NewFairtradeGOTS

GOTS Kids T-Shirt 1899

SKU: 20-15018
Please choose a variant first
  • 86/92
  • 98/104
  • 110/116
  • 122/128
Please choose a variant first
€14.99
Prices incl. taxes, plus shipping costs
Material: 70% cotton from controlled organic cultivation, Fairtrade certified, 30% polyester
Color: dark gray
Product Details

Promotion of young talents. This dark grey Werder Kids T-shirt is ideal for the start of our kids' Werder fan career and presents itself in the typical Werder manner.

Remarkable is the fan-oriented design of this cool SV Werder Bremen Kids T-shirt, which is characterized by the green rubber dot print on the front. This includes the year of foundation "1899", the abbreviation "SVW", the name of our beautiful Hanseatic city "Bremen" and the slogan "Grün-weiß Lebenslang" (meaning "Green and white for life"). That's why the green-white heart makes a little jump for joy.

The triangular web patch with the Werder diamond logo on the hem of the children's outer garments rounds off the modern design. This last "werderian" detail convinces every Werder fan, no matter how small, to start their own fan collection.

However, not only the high-quality look but also the round neck promoted fit of the shirt provides a must-have character. The ideal, everyday companion for our youngest.

Perfect basic children's shirt for the day at the daycare centre, for playing tag with friends or on a family outing to the park. Suitable for everyday use and comfortable on the one hand and SV Werder Bremen fan-oriented on the other. A great way to support your favourite club from childhood!

In addition, the children's short-sleeved shirt has been certified with the GOTS label, the Global Organic Textile Standard, which is subject to the requirements for ecologically and socially compatible textile production from organically produced raw materials. All cotton is Fairtrade certified and grown by Fairtrade producers. Fair trading conditions enable small farmers and workers in the growing countries to invest in a sustainable future.

You can find more information about GOTS at www.global-standard.org/de and about Fairtrade at www.info.fairtrade.net.#springshirts

Custom Characteristics:

  • Werder motif as rubber dot print on the front
    • "1899"
    • "SVW"
    • "Bremen"
    • "Grün-weiß lebenslang" (meaning "Green and white for life")
  • Round neck
  • Triangular woven patch with Werder diamond logo at the hem

• Home
  • GOTS Kinder T-Shirt 1899
FairtradeGOTS

GOTS Kinder T-Shirt 1899

Art.-Nr.: 20-15018
Bitte wähle zuerst eine Variante
  • 86/92
  • 98/104
  • 110/116
  • 122/128
Bitte wähle zuerst eine Variante
14,61 €
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Material: 70% Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau, Fairtrade-zertifiziert, 30% Polyester
Farbe: Dunkelgrau
Produktdetails

Nachwuchsförderung. Für den Start in die Werder-Fan-Karriere unserer Kids ist dieses dunkelgraue Werder Kinder T-Shirt ideal und präsentiert sich in typischer Werder-Manier.

Auffallend ist die Fan-nahe Aufmachung dieses coolen SV Werder Bremen Kinder Oberteils, die sich durch das Motiv als grüner Rubber-Dot-Druck auf der Vorderseite auszeichnet. Dieses beinhaltet das Gründungsjahr „1899“, das Kürzel „SVW“, den Namen unserer schönen Hansestadt „Bremen“ und den Slogan „Grün-weiß lebenslang“. Da macht das grün-weiße Herzchen doch direkt einen kleinen Freudensprung.

Das dreieckige Web-Label mit Werder-Raute am Saum der Kinder Oberbekleidung rundet das moderne Design ab. Dieses letzte „werderische“ Detail überzeugt nun jeden noch so kleinen Werder-Anhänger zum Start für eine eigene Fan-Kollektion.

Aber nicht nur die hochwertige Optik, sondern auch der durch den Rundhalsschnitt geförderte Sitz des Shirts sorgen für einen Must-have-Charakter. Der ideale, alltägliche Wegbegleiter für unsere Jüngsten.

Perfektes Basic Kindershirt für den Tag in der Kita, für das Fangen spielen mit Freunden oder beim Familienausflug in den Park. Alltagstauglich und komfortable auf der einen und SV Werder Bremen Fan-nah auf der anderen Seite. Eine tolle Art seinen Lieblingsverein schon von Kindesbeinen an zu unterstützen!

Zudem ist das Kinderkurzarmshirt mit dem GOTS-Label, dem Global Organic Textile Standard, ausgezeichnet, welches die Anforderungen an eine ökologisch- und sozialverträgliche Textilproduktion von biologisch erzeugten Rohstoffen unterliegt. Die gesamte Baumwolle ist Fairtrade-zertifiziert und von Fairtrade-Produzenten angebaut. Durch faire Handelsbedingungen können Kleinbauern und Arbeiter in den Anbauländern in eine nachhaltige Zukunft investieren.

Mehr Informationen zum Thema GOTS findet ihr unter www.global-standard.org/de und zum Thema Fairtrade unter www.info.fairtrade.net.
#fruehlingsshirts

Besonderheiten:

  • Werder-Motiv als Rubber-Dot-Druck auf der Vorderseite
    • 1899
    • SVW
    • Bremen
    • Grün-Weiß Lebenslang
  • Rundhalsausschnitt
  • dreieckiges Weblabel samt Werder-Raute am Saum
  • Auszeichnung mit dem GOTS-Label, dem Global Organic Textile Standard, welches die Anforderungen an eine ökologisch- und sozialverträgliche Textilproduktion von biologisch erzeugten Rohstoffen unterliegt.
  • Die gesamte Baumwolle ist Fairtrade-zertifiziert und von Fairtrade-Produzenten angebaut.

Mehr Informationen zum Thema GOTS findet ihr unter www.global-standard.org/de und zum Thema Fairtrade unter www.info.fairtrade.net.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.