Große Werder-Delegation in Willingen
Deutsche Jugend- Einzelmeisterschaften (DEM)
23.05.26 von Lars Milde / Bild: Deutsche Schachjugend | 2 Min
Heute begannen im sauerländischen Willingen die Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften 2026 (DEM) – das wichtigste nationale Turnier für Deutschlands Schachnachwuchs. Mit dabei ist erneut eine große Delegation des SV Werder Bremen, die in zahlreichen Altersklassen vertreten ist.
Eine Woche lang kämpfen die besten Nachwuchsspielerinnen und -spieler Deutschlands um Titel, Medaillen und starke Platzierungen. Ganz Schachdeutschland blickt in diesen Tagen nach Willingen, wo nicht nur spannende Partien, sondern auch zahlreiche Freizeit- und Rahmenveranstaltungen auf die Teilnehmenden warten.
Für den SV Werder Bremen ist die diesjährige DEM erneut ein besonderer Höhepunkt im Jugendkalender. Mit einer außergewöhnlich großen Delegation ist die Schachabteilung in zahlreichen Altersklassen sowie den offenen Turnieren vertreten und gehört damit auch 2026 zu den am stärksten vertretenen Vereinen Deutschlands. Die große Anzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern unterstreicht die kontinuierlich erfolgreiche Nachwuchsarbeit der Grün-Weißen.
Besonders erfreulich ist die große Bremer Beteiligung insgesamt. Neben den Werder-Spielerinnen und Spielern vertreten auch Talente der Findorffer Schachfreunde, des SK Bremen-West, des Delmenhorster SK und der SF Lilienthal die Region bei den nationalen Meisterschaften.
Alle Partien der Meisterschaften werden live übertragen und können online verfolgt werden. Wer unseren Nachwuchs unterstützen und mitfiebern möchte, findet alle Informationen, Ergebnisse, Paarungen und Livestreams auf der offiziellen Turnierseite der Deutschen Schachjugend:
Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaft 2026
Die Schachabteilung des SV Werder Bremen wünscht allen Spielerinnen und Spielern viel Erfolg, starke Partien und eine unvergessliche Meisterschaft!
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)