Erfolgreiche Deutsche Vereinsmeisterschaften

Schach
Mittwoch, 11.01.2023 / 08:34 Uhr

Jonathan Carlstedt

Unsere Schachjungs nahmen zwischen den Jahren an zwei Deutschen Vereinsmeisterschaften teil. Für die U10 in Berlin hatten wir uns qualifiziert, für die U12 in München bekamen wir einen Nachrückerplatz. Beide Meisterschaften waren für uns ein Erfolg!

Während wir in der U12 als letzter der Setzliste ins Rennen gingen, waren wir in der U10 als Nummer 22 von 40 Teams gesetzt. Solche Meisterschaften sind für unsere Kids immer sehr wertvolle Erfahrungen. Nicht nur schachlich, sondern auch in der Gemeinschaft einer Gruppe.

In der U10 war Werder-Trainer IM Jonathan Carlstedt mit von der Partie. Aber auch die Eltern der Kinder kamen gerne mit um das schöne Berlin zu erkunden. In der U12 war der Vater Jan so nett die Aufgabe des Trainers zu übernehmen.

Die U10-Mannschaft ging mit Alex, Henry, Joshua und Leo an den Start, während die U12-Mannschaft aus Finni, Niklas, Ture und Erik bestand.

Beide Meisterschaften waren für uns ein Erfolg. Es war von Anfang an klar, dass wir nicht um Titel mitspielen konnten, jedoch performten unsere Jungs deutlich über den Erwartungen. In der U12, als klar Letzter der Setzliste, war jeder Brettpunkt ein Erfolg. Dass wir aber sogar ein Match gewinnen konnten und somit nicht am Ende der Tabelle landeten war ein großer Erfolg und eine tolle Leistung der Jungs.

Das U10-Team wusste ebenfalls zu überzeugen. Henry und Joshi holten jeweils 6 Punkte aus 7 Partien und waren damit mit die besten Spieler an ihren Brettern. Doch auch Alex und Leo steuerten wichtige Punkte bei, sodass wir am Ende unseren Rang um 10 Plätze auf Platz 12 verbessern konnten.

Zwei tolle Meisterschaften, deshalb auch an die Veranstalter aus Berlin und München einen herzlichen Dank für die Durchführung.

 

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.