Henry gewinnt GrandPrix Jahreswertung der Werder-Monatsturniere 2021

Schach
Samstag, 15.01.2022 / 13:56 Uhr

Dr. Oliver Hoepfner

Henry gewann mit 33 Punkten die GrandPrix Jahreswertung der Werder-Monatsturniere des Jahres 2021.
Er konnte bei der GrandPrix Jahreswertung der Monatsturniere mit dieser Punktausbeute Mattes (28,5 Punkte) sowie Laurenz und Ture (beide 26 Punkte) auf die folgenden Plätze verweisen.

Auch in diesen Jahr war es bei der GrandPrix Jahreswertung der Werder-Monatsturniere des Jahres 2021 natürlich wieder ein wenig anders als in den Jahren vor der Corona-Pandemie.
Während sonst die Werder-Monatsturniere immer vor Ort in den Werder-Clubräumlichkeiten gespielt wurden, wurden diesmal – wie auch 2020 – die Monatsturniere sowohl im Internet als auch vor Ort in den Clubräumen gespielt.
Insgesamt konnten auf diese Art und Weise 8 Werder-Monatsturniere 2021 durchgeführt werden. Lediglich in den Monaten April, August und Oktober wurden diesmal keine Turniere gespielt.
Letztendlich nahmen 47 Werder-Kids aus allen Leistungsgruppen an den verschiedenen Monatsturnieren teil. Sowohl Anfänger als auch mehrfache Teilnehmer an Deutschen Jugend-Meisterschaften hatten dabei gleich gute Chancen auf den Gesamtsieg bei der GrandPrix Jahreswertung der Monatsturniere.
Am Ende siegte bei der GrandPrix Jahreswertung 2021 Henry, der auch an allen acht Monatsturnieren des Jahres 2021 teilgenommen hatte. Im Endeffekt waren aber alle 47 Teilnehmer der Monatsturniere Sieger, denn alle hatten viel Spaß und Freude bei den Turnieren und konnten mit Sicherheit ihre schachlichen Kenntnisse verbessern.
Im Rahmen der Werder-Online-Weihnachtsfeier am 11.12.2021 wurden die zehn besten Spieler der Jahreswertung von der Jugendwartin der Schachabteilung Caroline Detjen geehrt und erhielten auch kleine Preise.
Henry als Sieger der Jahreswertung bekam einen etwas größeren Preis, nämlich ein wunderschönes Schachspiel bestehend aus Zinn-Schachfiguren.
Erfreulicherweise war es möglich, dass Caroline diesen wertvollen Siegespreis dem stolzen Gewinner am Rande eines Trainingstermins in den Werder-Clubräumlichkeiten persönlich überreichen konnte.
Henry freute sich sehr über den Preis und weihte dieses besondere Schachspiel auch gleich mit einer Partie gegen seine Trainingskameraden ein.

Mein großer Dank gilt hier noch einmal unserer Werder-Jugendwartin Caroline Detjen und unserem Trainer Jonathan Carlstedt, ohne deren herausragendes Engagement die Organisation und Durchführung der Werder-Monatsturniere 2021 nicht möglich gewesen wäre.

Zum Schluss auch noch einmal die Abschlusstabelle der GrandPrix Jahreswertung der Werder-Monatsturniere des Jahres 2021 mit den zehn ersten Spielern:

1. Henry                                33 Punkte
2. Mattes                               28,5 Punkte
3.+4. Laurenz + Ture            26 Punkte
5.+6. Daniel + Samuel          25 Punkte
7. Finn                                   23 Punkte
8. Jan-Finnian                       22 Punkte
9.Paul                                    20 Punkte
10.Tim                                   19 Punkte

(insgesamt 47 Teilnehmer)

 

SBL - Live

Laufende Turniere

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.