Vereinsmeisterschaft

Sieger Gruppe B: Daniel
Schach
Freitag, 12.08.2022 / 15:59 Uhr

Udo Hasenberg

Lang lang ist‘s her… dass die Vereinsmeisterschaft begann.

Insbesondere aufgrund der Ausrichtung der Schach-Bundesliga-Endrunde im heimischen wohninvest WESERSTADION, ist der entsprechenden Bericht etwas nach hinten gerutscht.

Nun, da die Ligen beendet sind und etwas Ruhe eingekehrt ist, hier der Abschlussbericht.

Durch die weiterhin schwierige Lage aufgrund der Pandemie, zog sich die Veranstaltung sehr in die Länge. Am Ende wurde diese dann mit mehr oder weniger vielen kampflosen Partien zu Ende gebracht.

Gruppe B:

In der Gruppe B waren eine Mischung aus erfahrenen Spielern und unserer Jugendabteilung angetreten. Es wurden leider nicht alle Partien ausgetragen, aber zumindest die ersten der Tabelle mussten keine Punkte kampflos abgeben. Am Ende war eine klare Tendenz zu sehen.
Die vielen Turnierteilnahmen und Trainingstunden der Jugendlichen hatten sich ausgezahlt. Vielen Dank dafür an unsere Jugendwartin Caroline Detjen und ihr Trainerteam!

Auf den ersten vier Plätzen war die jüngere Generation vertreten. Daniel gewann mit 8 aus 9 und somit souveränen zwei Punkten Vorsprung vor Arved. Dahinter mit 5 Punkten Matvej, Elimir und Helmut Rose. Aber auch Mattes, Jens Kadoeus und Aniko konnten mit einigen Punkten ihr Turnier abschliessen. Lediglich für Alexander und Heintz Meyer lief es in diesem Jahr nicht ganz so gut.

 

Gruppe A:

In der Gruppe A war der DWZ Durchschnitt um ein Vielfaches höher. Immerhin fünf „2000er“ und zwei knapp darunter waren im Teilnehmerfeld. Positiv anzumerken ist auf jeden Fall, dass es trotz der schwieriegn Umstände nicht eine kampfose Partie gab. Ein großes Lob an alle.

Die ersten Plätzen waren am Ende sehr eindeutig.

Mit perfekten 9 aus 9 und somit 100% kam Stephan Buchal ins Ziel, herzlichen Glückwunsch zum Titel! Auf Platz zwei mit einem Abstand von1,5 Punkten schaffte es Olaf Steffens(7,5 Punkte)  vor David Kardoeus mit 5,5 Punkten.

Die kompletten Tabellen und alle Ergebnisse sind bei den Link zu finden

Wir sehen uns im nächsten Jahr

Save the date

Mitgliederversammlung der Schachabteilung am 13.10.

Buchvorstellungen

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.