Volles Haus bei der Werder-Online-Weihnachtsfeier

Schach
Mittwoch, 15.12.2021 / 16:19 Uhr

Udo Hasenberg

Aufgrund der aktuellen Lage fand die Weihnachtsfeier in diesem Jahr online statt.

Ein vielfältiges Programm hatte sich das Zipfelmützen-Orga-Team ausgedacht.

Alles begann mit einer gemütlichen Plauderrunde bei Punsch, Keksen und weihnachtlichen Liedern.
Halt, nicht ganz. Trotz intensiver Bemühungen wurden keine Freiwilligen für ein Gesangsbeitrag gefunden.
Das holen wir im nächsten Jahr nach, bereitet euch bitte vor ;-)

Im Kerzenlicht fand dann die Siegerehrung für die Gesamtwertung der Monatsturniere statt.
Hier waren von den insgesamt 47 Teilnehmenden die fleißigsten Punktesammler:

1. Henry                           33 Punkte
2. Mattes                          28,5
3.+4. Laurent und Ture    26
5.+6. Daniel und Samuel 25
7. Finn                             23
8. Jan-Finnian                  22
9. Paul                             20 
10. Tim                            19

Dann folgte ein einstündiges, lockeres lichess-Arena Turnier mit gemütlicher 5+5 Bedenkzeit und 27 Teilnehmern. Aufgrund des Modus, wurden zwischen 3 und 11 Partien gespielt.
Um 17 Uhr war dann Schluß. Souveräner Sieger wurde Stephan Buchal mit 22 Punkten gefolgt von Samuel (18 Punkte) und Daniel punktgleich mit Theresa (16 Punkte).
Diesmal gewann also noch die Erfahrung. Die Jugend ist aber dicht dran.

Ab 17:15 Uhr wurde es dann etwas ernster. Alle die noch Zeit und Lust hatten fanden sich zu einem 3+2 nach Schweizer System zusammen.
Hier waren es dann noch 18 Spieler. Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren es wieder Jugendliche, die sich anschlossen.

Bei dieser verkürzten Bedenkzeit konnte Collin mit 6,5 aus 7 den virtuellen Pokal entgegennehmen. Stephan auf Platz 2 mit 5,5 vor Daniel und Finn mit 5 Punkten.

Es war sicherlich kein vollständiger Ersatz für eine echte Weihnachtsfeier. Trotzdem waren sich alle einig, dass es eine tolle Veranstaltung war und allemal besser als es ganz ausfallen zu lassen.

Vielen Dank vom Orga Team an alle die anwesend waren!

 

Alle Details zu den Turnieren

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.