Werderaner in Magdeburg und Kiel dabei

Schach
Montag, 26.07.2021 / 13:00 Uhr

Jonathan Carlstedt

Derzeit nehmen sowohl in Magdeburg beim Meisterschaftsgipfel, als auch in Kiel beim Kieler Open Werderaner an Turnieren teil.

In Kiel gehen Olaf, Finn und Daniel an den Start. Vor allem Finn dürfte mit dem bisherigen Verlauf des Kieler-Opens, bei dem bisher 4 Runden gespielt sind, zufrieden sein. Er gewann die beiden ersten Partien gegen schwächer bewertete Spieler und remisierte gegen zwei vermeintlich stärkere Gegner. Daniel, der sein erstes Open spielt, hat bereits einen Punkt erkämpft und hofft heute auf den Zweiten. Olaf ist sehr gut mit 2,5 aus 3 ins Turnier gestartet, doch leider setzte es in Runde 4 eine Niederlage, damit sgteht er bei 2,5 aus 4. Ab jetzt findet jeden Tag eine Runde statt, die nächste heute am 26.7.21 um 18 Uhr.

Während ich diese Zeilen schreibe kämpft Stephan bei der Deutschen Meisterschaft der 65+ Senioren um seinen vierten Punkt, in leicht besserer Stellung. Seine ersten 3 Partien gewann.
Bisher nicht erfolgreich war Lara, sie spielte zwar sehr gute Partien, streute jedoch vereinzelt schwere Fehler ein, die die Partie kosteten. Heute gegen Jana Schneider mit den schwarzen Steinen soll alles besser werden.
Emilia verlor ihr erste Partie, die sie jedoch sehr stark führte, gegen Marthe Benzen, die knapp 200 Elopunkte stärker bewertet ist. Die Vorbereitung kam aufs Brett, Emilia stand besser, erspielte sich sogar eine Gewinnchance. Nachdem diese verpasst wurde, stellte sie die Partie leider ein. Die Chance noch ein Dauerschach zu geben, wurde vergeben. Trotzdem schachlich ein guter Auftakt, auf den Emilia heute ab 14 Uhr aufbauen kann.
Nikolas und Collin gewann ihre erste Partie souverän, nun warten jeweils leicht schlechter bewertete Spieler auf die beiden. Doch bei einer Deutschen Meisterschaft gibt jeder sein Bestes und so ist auch jeder Spieler gefährlich.

Wir freuen uns auf weitere tolle und spannende Partien und drücken den Grün-Weißen die Daumen. Zeitgleich an Dank an Emilias Mutter, Dorina, für das tolle Bild!

 

SBL - Live

Laufende Turniere

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.