Mitgliederversammlung der Schachabteilung

Schach
Montag, 26.10.2020 / 13:06 Uhr

Dr. Irmin Meyer

Am Donnerstag, den 15. Oktober 2020, um 19:30 Uhr fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Schachabteilung im Clubheim auf Platz 11 statt.

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung begrüßte Abteilungsleiter Dr. Oliver Höpfner alle anwesenden Mitglieder sowie als Repräsentanten des Vereins Vize-Präsident Jens Höfer, den Vorsitzenden des Ehrenrats Peter Eilers und das Mitglied des Ehrenrats Klaus-Jürgen Witt. Daran anschließend wurde einstimmig das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung genehmigt.

Der Abteilungsleiter Dr. Oliver Höpfner berichtete über die Ereignisse im Werder-Schachsport des letzten Jahres. Die Saison war geprägt durch die Unterbrechung durch die Coronapandemie. Die 2. Mannschaft hat noch vor der Unterbrechung den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga geschafft. Die 3. Mannschaft belegte den ersten Platz in der Landesliga und schaffte damit den Aufstieg in die Oberliga. Auch die 4. Mannschaft konnte sich in der Landesliga Nord halten. Die weiteren Mannschaften belegten gute Plätze in ihren Ligen und die Senioren Mannschaft wurde Bremer Senioren Mannschaftsmeister.

Dr. Höpfner ehrte Caroline Detjen für ihre hervorragende Tätigkeit als Jugendwartin.

Anschließend gab es einen Kassenbericht durch Kassenwart Oliver Schindler und den Bericht des Kassenrevisors Andre Büscher. Der Vorstand wurde danach einstimmig durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Die Wahl des Vorstandes

Wahlleiter Jens Höfer würdigte vorher die herausragende Leistung des Vorstands und bedankte sich in aller Form im Namen des Präsidiums.

Dr. Oliver Höpfner wurde als Abteilungsleiter vorgeschlagen. Er wurde einstimmig gewählt und übernahm die weitere Wahl bei der es zu folgenden Ergebnissen kam:

Kassenwart : Volker Wanschura

Turnierleiter und Internet: Udo Hasenberg

Schriftführer: Dr. Irmin Meyer

Jugendwartin: Caroline Detjen

Materialwart: Andre Schondorf

Pressewart: Jens Kardoeus

Manager der Bundesligamannschaft: Olaf Steffens

1. Beisitzer: Heinz Meyer

2. Beisitzer: Stephan Buchal

3. Beisitzer: Stefan Preuschat

4. Beisitzer: David Kardoeus

Die Vorstandsmitglieder wurden in Blockwahl bei einer Enthaltung gewählt.

Als Kassenrevisoren wurden Andre Büscher und Bernhard Künitz einstimmig gewählt und zum Ersatzkassenrevisor wurde Andreas Burblies einstimmig gewählt.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.