NVM U14: Guter dritter Tag

Heute holten wir einen Sieg und ein Unentschieden
Schach
Samstag, 12.09.2020 / 18:00 Uhr

Jonathan Carlstedt

Mit dem bisher fehlenden Quäntchen Glück gelangen uns heute zwei gute Ergebnisse

Gestern war kein guter Tag. Heute bekamen wir die Chance, es besser zu machen, und wir erfüllten unsere Aufgabe erfolgreich. In der fünften Runde bekamen wir Bemerode vorgesetzt, die einzige Mannschaft, die in der Startliste hinter uns gesetzt ist. Es wurde das erwartet enge Match. Matvej setzte aus. An Brett 4 konnte Tim, unser Jüngster, seine Partie nach Startproblemen gewinnen. Auch Samuel gewann, das aber sehr überzeugend mit den weißen Steinen in einer dominanten Partie. Dann kam die schlechte Nachricht, dass Mattes in einem remisen Endspiel nicht den richtigen Weg fand. Arved bewies sich ein Mal mehr als sehr mannschaftsdienlicher Spieler und machte in klar besserer Stellung Remis.
Damit stand der 2,5-1,5 Sieg, der uns in der Tabelle auf den geteilten 10. Platz brachte.

Runde 6 hatte dann das Bremer Duell parat. Werder vs Varrel. Varrel war dabei die favorisierte Mannschaft. Arved setzte aus. Als Mattes und Tim nach wenigen Zügen eine Figur weniger hatten, sah es mir bereits nach einer klaren Niederlage aus. Doch Tim schaffte noch ein Comeback und konnte seine Partie gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Matvej, mit 3 aus 4 unser erfolgreichster Spieler, bereits gewonnen. Damit stand es 2-0 für uns. Mattes konnte trotz großem Kampf nichts mehr ausrichten und verlor. Beim Stand von 2-1 spielte Samuel ein interessantes Endspiel. Als aber der entscheidende Bauer weg war, gab er auf. Ein 2-2 mit dem wir gut leben können. Wir stehen mit 5-7 Punkten sehr gut da und werden versuchen in der finalen Runde mit einem Sieg das bisher gute Turnier zu krönen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.