NVM: Ein voller Erfolg

U12-Mannschaft übertrifft alle Erwartungen

Schach
Montag, 07.09.2020 / 20:08 Uhr

Jonathan Carlstedt

Ein starkes Turnier unserer Mannschaft, das einen Tag früher für uns endet. Das Freilos in der letzten Runde lässt uns bereits morgen in der Früh abreisen.

Wenn man sich auf den Weg zu einer U12 Norddeutschen Vereinsmeisterschaft macht, fragt man sich automatisch, was die Ziele für ein solches Turnier sein könnten. Als Nummer 11 von 13 der Setzliste gehen einem Gedanken wie: "Nicht Letzter werden", "Einen Mannschaftskampf gewinnen" und ähnliche Dinge durch den Kopf. Ich entschied mich dieses Mal für "viel lernen". Denn unser Brett 1 Mattes kann noch 1 Jahr U12 spielen, Brett 2, Tim, noch 4 Jahre, Jurek und Theresa 2 Jahre und Elmir 3 Jahre. Wir haben also ein junges talentiertes Team am Start, das aber noch nicht vorne mitmischen kann.
Wie man sich irren kann. In Runde 1 und 2 holten wir 3 Mannschaftspunkte. Dann wartete der Hamburger SK, gegen die wir ein 2-2 verdient gehabt hätten. Am Ende hatten wir in 6 Runden die Nummer 1, 3, 4 und 5 der Setzliste und holten insgesamt 2 Siege und ein Unentschieden. In der letzten Runde also Freilos, da viele andere Mannschaften in unser Region dieses bereits hatten. Derzeit stehen wir auf Platz 9, das Freilos wird uns noch bis Platz 7 bringen, so meine grobe Kalkulation. 4 unserer 5 Spieler nehmen ein dickes DWZ-Plus nach Hause und als Trainer habe ich viele neue Eindrücke und Ideen bekommen, wie man mit den Jungs und Mädchen weiterarbeiten kann.
An dieser Stelle noch ein Dank an das Team, das sich super auf der Meisterschaft benommen hat und an die Organisatoren um den nimmer müden Michael Zeuner für eine fabelhafte Durchführung der Veranstaltung!

SBL - Live

Laufende Turniere

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.