Spartak weiter in Topform!

David und Spartak zog es von Innsburck nach Ungarn, wo sie das Pal Benko Memorial spielen

Schach
Freitag, 04.09.2020 / 13:41 Uhr

Jonathan Carlstedt

Während David im Open startet, wagt sich Spartak ins GM-Turnier. Während David bisher vermutlich nicht zufrieden ist, startet Spartak durch!

Spartak spielt weiterhin unglaublich stark. Nach seinem erfolgreichen Abschneiden in Innsbruck, mit einer IM-Norm im Rücken, ging es für ihn zusammen mit David weiter nach Ungarn zum Pal Benko-Memorial. Dieses Gedenkturnier wird mit einem GM, einem IM und einem offenen Turnier begangen. David startete sehr gut ins Open, kam die letzten Runden jedoch aus dem Tritt. Wir drücken die Daumen, dass es die letzten Runden wieder besser läuft.
Spartak wiederum zeigt bestechende Form. Nach der heute gespielten sechsten Runde hat Spartak gegen gute Gegnerschaft 4,5 Punkte und eine Leistung von 2617! Der Eloschnitt seines Turniers liegt bei 2406 Elopunkten laut Chess-Results. Hier wäre es spannend zu wissen wie hoch die Zahl nach dem Komma ist, denn bei 2406,5 würden 5 Punkte zur IM-Norm reichen, bei 2406,4 braucht es 5,5 Punkte... Doch vielleicht guckt Spartak mit einem Auge auch auf die GM-Norm, dazu bräuchte er noch 2,5 Punkte aus den verbleibenden 3 Partien. Morgen spielt er gegen den Mitführenden IM Holm aus Norwegen, der auch noch 2,5 Punkte zur Norm braucht. Eine schöne Situation für den Konterspieler Spartak. IM Holm wird gewinnen müssen, um auf dem Weg für die Norm zu bleiben. In Runde 8 wartet der bisherige Pechvogel des Turniers, IM Polajzer hat bisher erst einen halben Punkt gesammelt und Spartak hat Weiß.
Wir drücken weiter die Daumen für die Werderdelegation in Ungarn!

SBL - Live

Laufende Turniere

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.