Erfolgreiches Wochende für Werder-Teams

Schachligen

Werder 5 - SF FinWest 2
Schach
Montag, 21.01.2019 / 09:36 Uhr

Andreas Burblies

An diesem Wochende konnten alle Mannschaften ohne Niederlage ihre Spiele beenden. Die Zweite gewann in Oldenburg mit 6:2. Ebenfalls siegreich waren die Vierte in Bremerhaven Leherheide und die Fünfte zuhause gegen die Zweite von Findorff-West. Die Sechste trennte sich in Mahndorf 4:4. Das gleiche Ergebnis erzielte die Dritte in Osnabrück. Letztere hatte sich einen Sieg erhofft und war etwas enttäuscht.

Werder 2 musste am Wochende in der Oberliga Nord-West beim SK Union Oldenburg antreten. Spartak Gregorian, Gennadji Fish, Christian Richter, David Kardeous und Duong Lai Hop konnten ihre Spiele siegreich beenden. Gerlef Meins und Sven Charmeteau steuerte mit einem Remis zum hohen 6:2 Sieg der Bremer bei. Werder führt nun mit 10 Mannschaftspunkten gemeinsam mit HSK Lister Turm die Tabelle der Liga an. Diese sind am 3. Februar in Bremen zu Gast.

Werder 3 hatte einen weiteren Anreiseweg und trat in Osnabrück beim dortigen SV an. Trotz Siegen von Stephan Buchal, Collin Colbow, Matthias Krallmann und Remispartien von Timur Elmali und Sascha Pollmann reichte es nur zu einem 4:4-Unentschieden. Die Dritte belegt in der Landesliga Niedersachsen Nord nun den dritten Platz hinter SK Kirchweyhe und SF Lilienthal. Das nächste Spiel findet am 3. Februar zuhause gegen den Post SV Uelzen statt.

In Bremerhaven bei der SF Leherheide konnte die Vierte in der Verbandsliga Niedersachsen Nord einen 5:3 Auswärtssieg verbuchen. Siegen konnten Prof. Dr. Rainer Franke, Anastasia Erofeev und Dr. Carsten Ballandis. Weitere zwei Punkte wurden durch Remisen von Detlef Schötzig, Simon Bart, Gerald Jung und Dr. Irmin Meyer geholt. Die Vierte steht aktuell auf dem zweiten Platz der Liga hinter dem SK Bremen-Nord. Am 3. Februar geht es zuhause gegen den Stader SV, der zurzeit auf dem dritten Platz der Tabelle liegt.

Auch Werders Fünfte erspielte in ihrem Heimspiel gegen die Zweite von der SG Findorff-West einen 5:3-Sieg. Claus Dieter Meyer, Fred Just, Oliver Schindler und Dr. Till Schelz-Brandenburg holten durch ihre Gewinnpartien insgeamt 4 Punkte. Der restliche Punkt kam durch Remisen von Dr. Detlev Diederichsen und Andreas Burblies zustande. Werder 5 belegt hinter der SF Bremer Osten Platz zwei in der Stadtliga Bremen. Am 3. Februar folgt ein weiteres Heimspiel gegen den SK Bremen-Nord 2.

"Last but not least" gab es auch ein Unentschieden der Sechsten in der Bremer B-Klasse. Sie musste bei den SF Bremer Osten 3 antreten. Bernhard Künitz, Jens Kardoeus, Helmut Rose und Samuel Pfeffer holten die notwendigen Punkte. Werder 6 liegt nun einen Mannschaftspunkt hinter TuS Varrel 2 auf dem zweiten Platz. Angestrebt wird natürlich ein Aufstieg in die A-Klasse. Am 3. Februar empfängt man den SK Schwanewede an der Hemelinger Straße.

SBL - Live

Laufende Turniere

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.