Jugend-Weihnachtsfeier – Es weihnachtet bei Werder

26 Kinder mit von der Partie

Schach
Montag, 16.12.2019 / 14:10 Uhr

Jonathan Carlstedt

Am 15.12. fanden sich 25 Kinder und viele Eltern in den Clubräumen ein um einen entspannten Nachmittag bei Kinderpunsch, Keksen und Weihnachtsmusik zu verbringen. Für die Kids veranstalteten wir ein Turnier in Form der Monatsturniere.

Wir freuen uns sehr, dass wir nicht nur viele Werder-Kids begrüßen durften, sondern auch aus den Schulschach-AGs einen großen Zulauf hatten. In diesem Sinne werden wir im kommenden Jahr jeden Monat ein Monatsturnier für unsere Kids veranstalten. Es wird in 2020 zudem eine Grand-Prix-Gesamtwertung geben, mit tollen Preisen am Ende des Jahres.

Das Weihnachtsturnier teilten wir in 3 Gruppen auf. Gruppe 1 und 3 mit jeweils 8 Spielern, während in Gruppe 2 6 Spieler an den Start gingen. Gruppe 3 wurde später noch durch 3 Nachzügler ergänzt.

Über 5 Runden wurde mit 10 Minuten je Spieler und Partie um die Pokale in Form von Schokoladen-Weihnachtsmännern gekämpft.

In Gruppe 3 hatten wir also am Ende sogar 10 Spieler, die um die vorderen Plätze kämpften, am Ende standen 2 Spieler bei 4 Punkten. Laurenz und Taylan liefen zeitgleich über die Ziellinie. Traditionell machen wir es so, dass dann der direkte Vergleich der beiden zählt. Da Laurenz das direkte Duell gewann konnte er sich über den ersten Platz freuen. Aber beide bekamen natürlich einen leckeren Schokoladenweihnachtsmann.
 

Gruppe 2 sah einen Spieler der alle Partien gewinnen konnte. Leonard marschierte durch das Turnier war mit 5 Punkten sehr erfolgreich. Aber auch ein weiterer Spieler machte auf sich aufmerksam, Keke verlor nur gegen Leonard, gewann alle anderen Partien und wurde damit Zweiter.

Die oberste Gruppe, Gruppe 1, wurde in der letzten Runde entschieden. Theresa und Jurek hatten bis zu diesem Zeitpunkt alle Partien gewonnen und mussten in der finalen Runde gegeneinander antreten. In einer spannenden Partie gewann zunächst Theresa die Oberhand und hatte einen Springer mehr. Doch Jurek hatte einen gefährlichen h-Bauer, der am Ende die weiße Stellung so beschäftigte, dass Jurek das Ruder noch rumreißen konnte und die Partie gewann. Damit hatte auch Jurek perfekte 5 Runden gespielt, während Theresa nach einem starken Turnier einen hervorragenden 2.Platz belegte.

Aber auch alle anderen Kids haben alles gegeben. Ein großer Dank außerdem an die Eltern, die zur entspannten und gelösten Atmosphäre beigetragen haben. Das nächste Monatsturnier findet am 12.1.2020 um 10 Uhr in den Clubräumen Hemelinger Straße 17 statt. Wir wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

SBL - Live

Laufende Turniere

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.