Monatsturnier ein voller Erfolg!

26 Kinder mit von der Partie

Schach
Dienstag, 12.11.2019 / 22:58 Uhr

Jonathan Carlstedt

Am Sonntag den 10.11. fand wieder unser traditionelles Jugend-Monatsturnier statt. 26 Kinder fanden den Weg in die Schachräumlichkeiten der Werderhalle und traten bei leckerem Knabberzeug und freien Getränken in insgesamt 4 Gruppen gegeneinander an.

Der Termin stand Anfang November feest und trotzdem bewiesen die Bremen Kids aus unserem Verein und den uns verbundenen Schulschach-AGs wie viel Lust sie auf Schach haben. Um 10 Uhr standen 26 Kinder auf der Teilnehmerliste. Es wurde in 3 Gruppen a 6 Spieler und einer Gruppe zu 8 Kindern gespielt, so gut es ging nach Spielstärke sortiert.

Gruppe 4 gewann Laurenz vor Ture, beide mit 4 Punkten über die Ziellinie gekommen, vor Niklas mit 3,5 Punkten.

Insgesamt wurde über 5 Runden, mit 15 Minuten pro Spieler und Partie gespielt und damit war klar, dass in Gruppe 3 Mohamad mit 5 Punkten, also 5 Siegen in 5 Spielen souverän das Turnier gewann. Zweiter wurde Roland mit großartigen 4 Punkten gefolgt von Arjen mit 3 Punkten.

Jonas war unser Jugendspieler in Gruppe 2, der alle Punkte sammelte und sich damit für die Königsklasse beim kommenden Monatsturnier am 15.12. von 14 Uhr bis 17 Uhr empfahl. Antonio schaffte es auf starke 4 Punkte. Leonard und Adriana teilten sich den dritten und vierten Platz in dieser Gruppe.

In der Königsgruppe konnte sich Jurek durchsetzen, der den SV Werder Bremen zwischen den Jahren in Magdeburg als Teil des U10-Teams vertreten wird. Gleiches gilt für den Silberrang, den sich Mattes sicherte. Luiz hielt da hervorragend mit und sicherte sich den dritten Platz. (Siehe Titelbild)

Alle Kinder bekamen kleine oder große Preise. Das Organisationsteam freut sich nicht nur über den problemlosen Ablauf, sondern auch über die zahlreichen Gespräche, die wir am Rande des Turniers mit den Eltern führen konnten.

Nach dem Turnier gab dann der neue Bundesligatrainer der Schachabteilung noch ein Simultan gegen (fast) alle Kids, unterstützt wurde er dabei von der aktuellen Jugendwartin Caroline und dem ehemaligen Jugendwart Rolf.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die wir am 15.12. von 14 bis 17 Uhr im Werder Vereinsheim, Hemelinger Straße 17 in Verbindung mit einer Jugend-Weihnachtsfeier wiederholen wollen.

 

Wir freuen uns auf euch!

SBL - Live

Laufende Turniere

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.