eSPORTS: “Marlut” coacht weiter

eSPORTS-Coach Marcel "Marlut" Lutz geht in seine zweite Saison mit dem SV Werder (Foto: Holzmann).
eSPORTS
Dienstag, 02.08.2022 / 13:00 Uhr

Werder eSPORTS und Coach Marcel “Marlut” Lutz arbeiten auch in der kommenden Saison zusammen. Der 25-Jährige wird zu FIFA23 in seine zweite Spielzeit als Coach der Profis gehen und darüber hinaus die Talents der Werder eACADEMY betreuen.

„Zur letzten Saison haben wir den Coaching-Posten geschaffen und bereits mit "Marlut" zusammengearbeitet. Wir freuen uns, den Weg gemeinsam weiter zu gehen. Es hat sich bewahrheitet, dass professionelles Coaching wichtig für die Entwicklung der einzelnen Spieler und des gesamten Teams ist“, so Dominik Kupilas - Werders Leiter Business Development & eSPORTS - über den Mehrwert eines Coaches bei Werder eSPORTS.

Marcel “Marlut” Lutz über seine Vertragsverlängerung: “Ich freue mich sehr, auch weiterhin Coach des eSPORTS-Teams zu sein. Ich bin absolut überzeugt von unserem Kader und werde alles daran setzen, die Jungs die Saison über hinweg, sowohl national als auch international, bestmöglich vorzubereiten und zu coachen. Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner zusätzlichen neuen Aufgabe als Coach der eACADEMY auch die Talents voranbringen kann. Ich finde die Jugendarbeit sehr wichtig und möchte meinen Teil dazu beitragen, jungen Spielern den optimalen Einstieg in den eSport zu ermöglichen.”

Marlut - der erste eSPORTS-Coach der Grün-Weißen - erreichte in seiner ersten Saison mit dem Team das Finale der Virtual Bundesliga Club Championship, das Viertelfinale des DFB ePokals und coachte die Jungs bei Major-Turnieren im Einzel.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.