Stabhochsprung im Einkaufscenter

Werders Nachwuchs ließ sich von der Stimmung im Werre-Park anstecken und zeigte gute Leistungen
Leichtathletik
Freitag, 28.02.2014 / 07:09 Uhr

Sport treiben wo andere ihre Shopping Runden drehen, dies ist seit einigen Jahren bei ganz besonderen Stabhochsprungmeetings möglich. Eines dieser deutschen Top Events wurde bzw. wird aktuell im Werre-Park Bad Oeynhausen durchgeführt.

Bereits zum dreizehnten Mal wurde von den Organisatoren des SC Potsdam inmitten der Ladenstraße des Centers eine Stabhochsprunganlage aufgebaut, beste Bedingungen also für die den Athletinnen und Athleten. Und auch die Zuschauer wissen dieses Sport-Highlight des Jahres zu würdigen. Über 60.000 begeisterte Besucher werden jährlich an allen drei Veranstaltungstagen ist Ostwestfalen gezählt.

Los ging es am gestrigen Donnerstag mit einem Nachwuchsspringen der Altersklassen U14 und U16. Werders Stabhochsprungtrainer Leszek Kass, seit einigen Jahren Stammgast beim Centerspringen, war mit zahlreichen talentierten Schülerinnen und Schülern aus der Hansestadt angereist, „weil die Atmosphäre hier etwas ganz Besonderes ist. Das will ich unserem Nachwuchs nicht vorenthalten und man sieht an den Resultaten auch deutlich, dass sich unsere Grün-Weißen von der Stimmung im Werre-Park anstecken ließen. Es sind schon einige gute Leistungen dabei.“

Am Samstag ging es für die Jugendlichen Werderanerinnen und Werderaner weiter. Und auch sie konnten durchweg überzeugen. Maximilian Knief überquerte 4,65m, Philipp Kass 4,35m und Stina Seidler nach überstandener Verletzung und kurzem Anlauf 3,90m. Auch hier zeigte sich Leszek Kass durchweg zufrieden: "Alle Drei hätten noch höher springen können, aber sie hatten etwas Pech mit den Ständereinstellungen. Dennoch stimmt es mich sehr positiv für die Sommersaison."

Olaf Kelterborn 

 

Die Werder Ergebnisse im Einzelnen:

U14 weiblich

Yelena Pelz 2,30m

U16 weiblich

Liv Heinemann 3,00m

Janina Selvarajah 2,90m

Kim Michelle Schwenke 2,80m

U16 männlich

Rufus Goldbecker 3,52m

Lars Keffel 3,30m

Benedikt Knief 3,10m

Karim Gute 2,15m

Wise Besseka o.g.V.

Jugend:

Maximilian Knief 4,65m

Philip Kass 4,35m

Stina Seidler 3,90m

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.