Beim nationalen Sportfest in Hamburg tat es ihnen Melanie Frankenberger gleich, die ebenfalls im Hochsprung (der U20) erfolgreich war. Mit einer übersprungenen Höhe von 1,66 m gewann auch sie den Wettkampf und feierte einen gelungenen Einstand in die Sommersaison 2025. Dwayne Assan trat derweil im Weitsprung der U20 an und erzielte in seinem dritten und besten Durchgang eine Weite von 5,64 m (Rang 4).
Neben den beiden Einzelstartern traten in Hamburg noch zwei 4x100m Staffeln an. In der U18 erreichten Berit-Maxine Martens, Paula Jasmin Rogge, Ada Mafalda Scholten und Nana Negus Fobissie Kamga im Vorlauf ihre Tagesbestzeit von 50,93 sec und in der Frauenwertung sprinteten Destiny Igbinoba, Theresa Stein, Fina Frankenstein und Laja Mawick zu einer Zeit von 49,49 sec.
Ebenfalls ihren Saisonauftakt absolvierten zahlreiche Schülerinnen und Schüler in Grün-Weiß bei der Bahneröffnung in Stuhr. Heraus kamen auch dabei zahlreiche neue Bestleistungen, viele gute Platzierungen sowie die Erkenntnis, dass in dieser Sommersaison noch viel von den „Jüngsten“ zu erwarten sein wird. Die Ergebnisse im Detail sind unter ladv.de zu finden.