Super Mehrkampfergebnisse in Langen

Leichtathletik
Dienstag, 21.06.2022 / 09:27 Uhr

Olaf Kelterborn

Werders Schülernachwuchs ging am vergangenen Wochenende außerhalb der Kreismeisterschaftswertung beim Mehrkampf in Langen an den Start. Dabei erzielten die grün-weißen Athletinnen und Athleten zahlreiche tolle Ergebnisse.

Für eines der Highlights am gesamten Wettkampftag sorgte Tore Aden in der Altersklasse der M10. Nach sehr guten 7,81 sec im 50 Meter Sprint sowie 26 Metern im Schlagballwurf landete der talentierte Nachwuchsathlet im Weitsprung in seinem besten Durchgang bei einer Weite von 4,18m. Damit distanzierte er seine Konkurrenten deutlich und gewann folgerichtig mit 995 Punkten insgesamt den Dreikampf in seiner Altersklasse. Seine Mannschaftskollegen Benjamin Hauke und Arne Gebhardt, die ebenfalls in der M10 am Start waren, zeigten ebenfalls was in ihnen steckt und erreichten in der Gesamtwertung mit 752 Punkten (Benjamin) und 748 Punkten (Arne) die Plätze 5 und 6.

Einen starken Tag erwischte auch Ismail Kadiri in der Altersklasse der M11, wo er im Vierkampf an den Start ging. Bei jeder der vier Disziplinen stellte der Werderaner eine neue persönliche Bestleistung auf und konnte deshalb zurecht am Ende des Tages mehr als zufrieden sein. Konkret bedeutete dies eine Zeit von 7,76 sec über 50 Meter, 28 Meter im Schlagballwurf, 4,20m im Weitsprung sowie 1,24m im Hochsprung.

Insgesamt sammelte Ismail dadurch 1.360 Punkte und war in der Gesamtwertung nicht zu schlagen. Auch die Dreikampfwertung (ohne den Hochsprung) konnte er mit 1.020 Punkten für sich entscheiden. Lennart Röpke, der ebenso im Dreikampf um Punkte kämpfte, erreichte insgesamt Platz 5 mit 923 Punkten.

Ihren allerersten Wettkampf absolvierte Marlene Heinrich in der W11. Auch sie zeigte sich von ihrer besten Seite und war mit 9,02 sec über 50 Meter, 25 Meter im Schlagballwurf, 3,52m im Weitsprung sowie 1,12m im Hochsprung in der Gesamtwertung mit 1.264 Punkten nicht zu schlagen.

In der U14 startete Malte Volkmer im Dreikampf und sicherte sich dabei den Silberrang. Seine Ergebnisse von 10,82 sec über 75 Meter, 27 Meter im Ballwurf und 3,79m im Weitsprung brachten ihm dabei insgesamt 1.051 Punkte ein.

Trainer Oliver Kahrs, der die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag betreute, war mehr als zufrieden mit dem Auftreten seiner Schützlinge: „Es war heute ein unglaublich heißes Wetter mit Temperaturen über 30 Grad und wenig Schatten auf dem Platz. Dementsprechend sind die Resultate noch höher zu bewerten und die Kids können alle unglaublich stolz auf sich sein…sie haben allesamt super Ergebnisse erzielt.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.