Kohlwes gewinnt Crosslauf in Syke

Sebastian Kohlwes
Leichtathletik
Freitag, 11.11.2022 / 12:20 Uhr

Olaf Kelterborn

Knapp eine Woche nachdem Sebastian Kohlwes aufgrund muskulärer Probleme beim Frankfurt Marathon aufgeben musste feierte er bei einem Crosslauf in Syke ein erfolgreiches Comeback.

Auf der 10,3 Kilometer langen Strecke des „Syke-Weyhe Crosserie“ Laufes hatte der Werderaner von Beginn an ein gutes Laufgefühl und dank seiner Physiotherapeuten auch wieder gut gepflegte Wadenmuskulatur, die ihn vor einer Woche bei seinem Frankfurter Marathonstart noch ausgebremst hatte. Bei besten äußeren Bedingungen genoss der grün-weiße Top-Läufer den Lauf in vollen Zügen und kam nach 35:29 min als Erster im Ziel an. Dort war er sichtlich zufrieden mit seinem Rennen: „Crossläufe machen einfach Spaß und es ist super für mich gewesen, dass ich den Fokus mal nicht so auf die Zeit gelegt habe, sondern einfach drauflosgelaufen bin. Die Muskulatur hat gehalten und das war die allerbeste Erkenntnis. Ein großer Dank geht an die Physiotherapeuten, die das für mich möglich gemacht haben“, so Kohlwes.

 

Letzte News

29. Schüler-Adventssportfest

28.11.2022 / Leichtathletik

Tolle Cross-Erfolge für Grün-Weiß

28.11.2022 / Leichtathletik

Schüler Hallensportfest 2022

20.11.2022 / Leichtathletik

Doppelsieg beim Klimahauslauf 2022

20.11.2022 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.