Frohe Weihnachten

wünscht die Leichtathletikabteilung des SV Werder Bremen
Leichtathletik
Montag, 20.12.2021 / 07:13 Uhr

Von Olaf Kelterborn

Langsam aber sicher neigt sich das Leichtathletikjahr 2021 dem Ende zu. Trotz aller Einschränkungen im zweiten Corona-Jahr in Folge gab es für die grün-weißen Athletinnen und Athleten erneut zahlreiche Landesmeisterschaftstitel sowie diverse Erfolge auf norddeutscher und deutscher Ebene zu feiern.

Werders Abteilungsleiter Enrico Oelgardt ließ es sich nicht nehmen einen kurzen Blick zurück auf die Saison 2021 zu werfen: "Leider hat die Corona-Pandemie Deutschland im Jahr 2021 weiterhin noch maßgeblich bestimmt und somit auch den Sport vor große Herausforderungen gestellt. Erneut mussten Veranstaltungen reduziert stattfinden oder ganz ausfallen, was die Trainer, ganz besonders im Leistungsbereich, wieder vor große Herausforderungen stellte. Aber auch der Nachwuchs musste leiden, denn hier fielen reihenweise Sportfeste aus. Dennoch haben wir abteilungsintern immer versucht das Beste draus zu machen und nach Chancen und Möglichkeiten gesucht unseren Sportlern immer möglichst viel zu bieten. In den zahlreichen Berichten auf unserer Homepage konnte und kann man nachlesen, dass unsere Athletinnen und Athleten bei den tatsächlich stattgefundenen Events wieder für viele Highlights gesorgt haben. Das spiegelt sich auch in den jährlich erscheinenden DLV Bestenlisten wieder, wo die grün-weißen Sportler:innen mehrfach über die verschiedenen Altersklassen verteilt vertreten sind."

Die Saison zeigte einmal mehr wie gut die kontinuierliche Arbeit in der Abteilung funktioniert, was auch Enrico Oelgardt ausdrücklich betont: "Unser Trainerteam, dem ich an dieser Stelle einen großen Dank aussprechen möchte, leistet gemeinsam mit den Aktiven das ganze Jahr über hervorragende Arbeit. Das gilt sowohl für den Leistungsbereich als auch für die Nachwuchs-, Lauf- und Breitensportgruppen. Neben diesem Trainer/Athleten Team waren aber auch dieses Jahr erneut viele weitere ehrenamtliche Akteure, deren Einsatz und Engagement gar nicht hoch genug bewertet werden kann, im Einsatz für den Verein. Ich möchte mich bei jedem einzelnen Kampfrichter, Vorstandsmitglied, Elternteil, Fotografen, Pressewart usw. herzlich für die nicht selbstverständliche Unterstützung im Jahr 2021 bedanken und freue mich sehr, dass wir auch in den kommenden Jahren auf euch zählen können."

Der Vorstand der Leichtathletikabteilung wünscht allen FROHE WEIHNACHTEN, beste Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.