Ab 25. April startet ein „vorsichtiger“ Trainingsbetrieb

Der Trainingsbetrieb für Sandra Dinkeldein und alle anderen Top-Athleten ist aktuell nur in 2er Gruppen möglich
Leichtathletik
Freitag, 24.04.2020 / 20:54 Uhr

Olaf Kelterborn

Einige Wochen war für Werders Leichtathleten nicht an einen Trainingsbetrieb auf den regulären Sportanlagen zu denken. Am kommenden Samstag geht es nun wieder los, allerdings in äußerst kleinen Gruppen unter Einhaltung aller Gesundheitsschutzmaßnahmen.

So werden gleichzeitig auf Platz 11 beispielsweise lediglich Kleingruppen von maximal zwei Personen plus Trainer anwesend sein. Zudem öffnet der Sportplatz nicht für Alle seine Pforten, sondern wird zu jeder Trainingseinheit von den Trainern auf- und abgeschlossen. „Wir sind noch weit von den uns bekannten Trainingsbedingungen entfernt“, beschreibt es Sportwart Andrei Fabrizius, „aber es ist immerhin eine erfreuliche Meldung für unsere Leistungsathleten, dass sie ihr Training wieder auf der Tartanbahn durchführen können. Dazu werden sich die Trainer aller Leistungsgruppen in den nächsten Tagen gut abstimmen, damit wir allen Top-Athleten gerecht werden können.“

Fabrizius betonte gleichzeitig, dass es für alle anderen Gruppen derzeit noch nicht möglich ist wieder im Verein auf den Sportplätzen zu trainieren: „Ich bitte da bei all unseren Mitgliedern um Verständnis und appelliere an die Vernunft, dass sich derzeit Niemand auf Platz 11 aufhält. Ansonsten könnten die Lockerungen im Sinne des Sports auch schnell wieder vorbei sein.“

Bei den Lockerungen in Bezug auf Sportanlagen werden im 1 bis 2 Wochen Rhythmus neue Entwicklungen seitens der Politik erwartet. Wir halten euch selbstverständlich auf allen uns verfügbaren „Kanälen“ auf dem Laufenden und freuen uns drauf euch bald wieder Training in etwas größeren Gruppen anbieten zu können.

Eure Leichtathletikabteilung

 

Letzte News

Rene Rumpf startet richtig durch

13.07.2020 / Leichtathletik

Hannah Fricke springt Landesrekord

10.07.2020 / Leichtathletik

Die U16 dreht richtig auf

06.07.2020 / Leichtathletik

Das Jahr der Athletin

30.06.2020 / Leichtathletik

Letzte Videos

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.