Werders Schülerinnen in Topform

Das erfolgreiche Quartett mit Trainer Oliver Kahrs
Leichtathletik
Dienstag, 15.09.2020 / 12:45 Uhr

Olaf Kelterborn

Beim Mehrkampfsportfest in Stuhr, bei dem auch Staffelwettbewerbe ausgetragen wurden, trumpfte das Staffelteam der weiblichen U12 mit einer neuen persönlichen Bestzeit auf.

Es gibt kaum andere Sportlerinnen und Sportler als die Jüngsten, die glücklicher sind, dass im Spätsommer dieses Jahrs trotz vieler Corona Auflagen doch noch Wettkämpfe stattfinden. Bei jedem Wettbewerb stehen sie top motiviert am Start und wollen, wenn möglich, immer besser sein als beim letzten Wettkampf.

Dieses tolle Verhalten erlebte Schülertrainer Oliver Kahrs am vergangenen Wochenende auch in Stuhr, als er vier Mädchen der U12 bei der 4x50m Staffel coachte. In der Besetzung Emilie Schmitt, Kyra Asamoha, Lilly Neuhaus und Nele Burkevics wuchs das Quartett geradezu über sich hinaus und sprintete erstmals überhaupt schneller als 30 Sekunden. Im Ziel stand eine tolle Zeit von 29,70 sec auf der Uhr, nur knappe acht hundertstel Sekunden hinter dem ebenso starken Team vom FTSV Jahn Brinkum. „Es hat richtig Spaß gemacht dieses spannende Rennen von außen mit anzusehen“, berichtete Oliver Kahrs nach dem Rennen. „Die Wechsel haben klasse funktioniert und die vier Mädels haben wirklich alles gegeben. Es freut mich, dass sie sich mit so einer tollen Zeit belohnen konnten.“

Das Staffelrennen im Video

Ebenfalls belohnen konnte sich bereits eine Woche zuvor beim Schülersportfest auf Platz 11 auch Lotta Kremming. Auf der 800m Strecke der W11 verbesserte sich die talentierte Nachwuchsathletin um gute fünf Sekunden gegenüber ihrer bisherigen Bestzeit und lief in einem echten Zielsprint nach 2:44,06 min über die Ziellinie. Damit sicherte sich Kremming den Gesamtsieg im vor 14 weiteren Läuferinnen aus Bremen und Niedersachsen.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.