Jump-Off Meeting 2020 abgesagt!!!

Die Leichtathletikabteilung musste das beliebte Meeting Jump-Off auf Platz 11 leider absagen
Leichtathletik
Freitag, 17.04.2020 / 08:13 Uhr

Olaf Kelterborn

Durch die anhaltende Corona-Pandemie steht das öffentliche Leben in Deutschland aktuell in vielen Lebensbereichen nahezu still. Dies betrifft ganz besonders auch den Sport. Gerne möchten wir euch hiermit ein kurzes Update geben, was dies speziell für die Leichtathletikabteilung bedeutet:

Absage JUMP-Off

Das seit vielen Jahren bekannte und beliebte Springermeeting der Leichtathletikabteilung, welches in diesem Jahr auf den 21. Mai 2020 datiert war, muss aufgrund des Verbotes von größeren Menschenansammlungen bedauerlicherweise abgesagt werden. „Das ist sehr schade für uns alle, da wir bereits einiges an Vorarbeiten geleistet haben und uns sehr darauf gefreut hatten viele Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland bei uns auf Platz 11 zu begrüßen“, so Wettkampfcheforganisator Enrico Oelgardt. „Eine Absage war aufgrund der aktuellen Gesundheitslage in Deutschland und den damit verbundenen Auflagen aber unvermeidlich. Dementsprechend freuen wir uns schon jetzt um so mehr auf die nächste Auflage des Meetings im Jahr 2021.“

 

Wettkämpfe in Bremen und Niedersachsen

Nach aktuellem Kenntnisstand werden in Bremen und Niedersachsen mindestens bis zu den Sommerferien keine Wettkämpfe stattfinden. Frühestens im Spätsommer könnte es zu vereinzelten Veranstaltungen, vorzugsweise verschobenen Meisterschaften, kommen.

 

Trainingsbetrieb beim SV Werder Bremen

Entsprechend den Vorgaben der Politik ist bis auf Weiteres kein gemeinsames Training in den Sporthallen und auf den Sportplätzen des SV Werder Bremen möglich. Wir alle hoffen sehr, dass sich die gesundheitliche Lage in naher Zukunft so positiv entwickelt, dass wir zu einem regulären Trainingsbetrieb zurückkehren können. Sobald dies der Fall sein wird, informieren wir euch über die Homepage, Facebook, Instagram und die jeweiligen Trainer.

 

Sport treiben – fit bleiben

Die Athletinnen und Athleten der Leichtathletikabteilung trainieren bereits seit vielen Wochen nach individuell erstellten Plänen an ganz anderen Trainingsorten als sonst…und das selbstverständlich alleine oder in zugelassenen 2er Gruppen. „Wir möchten aber alle Sportler und Freunde der Leichtathletik, von groß bis klein, von jung bis alt, ermutigen sich gerade in dieser besonderen Zeit sportlich zu betätigen. Eine kleine Joggingrunde, Fahrrad fahren, Inlinern oder ein Spaziergang am Wasser tut beispielsweise richtig gut um wieder ein wenig Energie zu tanken“, so Sportwart Andrei Fabrizius.

 

Bleibt gesund

Wir freuen uns alle bereits auf den Tag, an dem es wieder gemeinsam losgeht.

Bis dahin achtet auf euch sowie eure Mitmenschen und vor allem:

Bleibt gesund!!!

Eure Leichtathletikabteilung

 

Letzte News

Letzte Videos

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.