Vorschau: Norddeutsche Meisterschaften in Hamburg

Die 4x100m Staffel der weiblichen U18 hat gute Chancen auf eine Top-5 Platzierung © Jörg Großmann
Leichtathletik
Freitag, 06.07.2018 / 06:41 Uhr

Olaf Kelterborn

Am kommenden Wochenende wird eine Vielzahl an Werder Athleten nach Hamburg reisen um bei den Norddeutschen Meisterschaften der Erwachsenen und U18 an den Start zu gehen. In einigen Disziplinen bestehen dabei realistische Chancen auf eine Top-5 Platzierung.

Im Sprint der Männer geht zum Beispiel Fabian Linne an den Start. Der Sprinter aus der Trainingsgruppe von Andriy Wornart ist besonders über 200 Meter weit vorne gemeldet und darf sich dort ebenso einiges ausrechnen wie sein Trainingskollege Said Gilani über 400m Hürden. Der Werderaner ist an Position Drei gemeldet und wird alles versuchen um einen Podestplatz mitzulaufen.

Ebenfalls aussichtsreich gemeldet ist die 4x100m Staffel der Männer, in Hamburg müssen sie aber auf Fabian Netzlaff verzichten, der leicht angeschlagen von der Junioren-DM zurückkam und im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf an diesem Wochenende lieber auf einen Start verzichtet. Im Stabhochsprung der Männer läuft es auf einen Zweikampf zwischen Philip Kass und Tom-Linus Humann vom Schweriner SC heraus. Die beiden deutschen Top-Springer haben am Wochenende die letzte Chance sich noch für die Erwachsenen-DM in Nürnberg zu qualifizieren. Dazu wäre eine Höhe von 5,30m notwendig, die sicherlich gleichbedeutend mit dem norddeutschen Titel sein würde.

Im Sprint der Frauen sind Svea Kittner und Sandra Dinkeldein sowohl über 100 Meter als auch über 200 Meter in den Top-10 gemeldet. Man darf gespannt sein wie weit sie sich in ihren Rennen nach vorne werden arbeiten können. Gemeinsam treten die beiden Sprinterinnen auch mit der 4x100m Staffel an, wo ebenfalls ein Top-5 Rang drin ist.

In den Sprungdisziplinen der Frauen treten für die Grün-Weißen Mareike Max und Nele Wöltjen im Hochsprung sowie Elizabete Vetra und Kim-Michelle Schwenke im Stabhochsprung an. Alle drei Springerinnen haben realistische Chancen auf einen Podestplatz, wenn die Tagesform jeweils passt.     

In der U18 gehen ebenfalls viele Sportler vom SV Werder an den Start. Für die meisten von ihnen geht es darum sich im Feld der norddeutschen Top-Athleten gut zu behaupten und einen Angriff auf persönliche Bestleistungen zu starten. Am aussichtsreichsten gemeldet sind Joshua Olabisi im Stabhochsprung der männlichen U18 und das 4x100m Staffelteam der weiblichen U18.

 

Letzte Videos

Jump Off 2023

19.05.2023 / Leichtathletik

Jump Off 2022

26.05.2022 / Saison 2021/22

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.