SPIKES - die LA-Kurznews

schnell - präzise - interessant - kurz - ereignisreich - stark

Noah Olabisi und Elijah Obuseh erzielten sehr gute Ergebnisse in Zeven
Leichtathletik
Donnerstag, 12.07.2018 // 07:33 Uhr

Olaf Kelterborn

Die grün-weißen Leichtathletik Flash-News geben euch einen Kurzüberblick über die Ergebnisse der letzten Wettkämpfe, dieses Mal geht es um ein Schüler-Abendsportfest in Zeven.

2. Abendsportfest des LAV Zeven

Am Mittwochabend fand auf der Anlage des LAV Zeven das zweite Abendsportfest dieser Freiluftsaison statt. Zwei U16 Athleten des SV Werder nutzten die Startgelegenheit für neue Top-Leistungen.

Der Neu Werderaner Noah Olabisi (Jahrgang 2003) absolvierte in Zeven seinen allerersten Wettkampfstart im Werder-Trikot und setzte sofort ein echtes Ausrufezeichen. Im 100m Sprint wurden im Ziel 11,71 sec angezeigt. Damit erfüllte er auf Anhieb die Qualifikationsnorm (11,80 sec) für die Deutschen U16-Meisterschaften, die Mitte August in Bochum-Wattenscheid ausgetragen werden. Zur Teilnahme an diesen Meisterschaften ist es allerdings notwendig in einer weiteren Disziplin eine Zusatznorm zu erfüllen. Dies gelang Olabisi mit einer Weite von 5,31m im Weitsprung ebenfalls, so dass einem Start bei den Deutschen Meisterschaften nichts mehr im Wege steht. Ein großartiger Erfolg für den Neu-Werderaner.

Olabisis Mannschaftskollege Elijah Obuseh war in Zeven ganz besonders im Weitsprung erfolgreich. Mit 5,39m zeigte auch er, dass man in der Zukunft noch einiges von ihm erwarten kann. Das Trainerteam um Frank Krüger freute sich über die tollen Resultate: „Heute war das Wetter gar nicht so besonders gut und trotzdem kamen diese Ergebnisse zustande. Es freut uns sehr dass die Athleten in so guter Form sind. Für die U16-DM ist jetzt neben unserer Sprintstaffel mit Noah auch ein Einzelathlet qualifiziert, das ist ein riesiger Erfolg für uns alle.“

 

Letzte News

U14 trotzte dem schlechten Wetter

24.09.2018 // Leichtathletik

Guter Start in die Langlaufsaison

18.09.2018 // Leichtathletik

U10 gewinnt Mannschaftswertung

10.09.2018 // Leichtathletik

Thyme holt Silber im 5-Kampf

05.09.2018 // Leichtathletik

Olabisi sprintet allen davon

27.08.2018 // Leichtathletik

Letzte Videos