SPIKES - die LA-Kurznews

schnell - präzise - interessant - kurz - ereignisreich - stark

Bremens neue Landesrekordler vom SV Werder Bremen
Leichtathletik
Donnerstag, 10.05.2018 // 23:28 Uhr

Olaf Kelterborn

Die grün-weißen Leichtathletik Flash-News geben euch einen Kurzüberblick über die Ergebnisse des letzten Wettkampfwochenendes, dieses Mal geht es um den Blockwettkampf in Aurich.

Blockwettkampf

Bei schönem Wettkampfwetter gingen sechs Werderaner am vergangenen Wochenende im Blockwettkampf in Aurich an den Start. Gemeinsam kämpften sie in der Mannschaftswertung um Mehrkampfpunkte, was ihnen ausgezeichnet gelang, denn am Ende stand ein Ergebnis von 10.402 Punkten zu Buche, was 325 Punte mehr waren als der alte Bremer Landesrekord.

Besonders erwähnenswert aus den vielen guten Ergebnissen sind die 4.85m im Weitsprung von Bastian Lanitz und die 9.83m im Kugelstoßen von Nils Kuboussek. Im Laufbereich hatten alle Athleten mit dem starken Gegenwind zu kämpfen, der neue Bestleistungen nahezug ausschloss. Borna Buido war der einzige Werderaner, der sich im Vergleich zum Wettkampf der Vorwoche über 75 Meter auf 10,81 sec steigern konnte.

Das erfolgreiche Werder Team in Aurich bestand aus: Eric Haupt, Bastian Lanitz,Borna Buido, Nils Kuboussek, Dwayne Assan und Luca Grunwald.

 

Letzte News

SPIKES - die LA-Kurznews

12.12.2018 // Leichtathletik

Das Jahr der Athletin

06.12.2018 // Leichtathletik

Advent, Advent…im Weserstadion

03.12.2018 // Leichtathletik

Guter Hallenauftakt für Werder U16

29.11.2018 // Leichtathletik

Letzte Videos