Super Werder Ergebnisse an der Schlachte

Das Quartett "SV Werder Run & Fun" sicherte sich in der Kategorie Mix einen tollen 5. Rang
Leichtathletik
Freitag, 11.05.2018 / 08:01 Uhr

Olaf Kelterborn

Bereits zum 16. Mal fand am Himmelfahrtstag der stadtbekannte Staffellauf über ca. 4 x 4,1 km rund ums Faulenquartier statt. Aus Werders Leichtathletikabteilung gingen gleich drei Staffeln an den Start, mit tollem Erfolg.

Alle grün-weißen Staffelteams traten in diesem Jahr in der Mixwertung an. Zusammengestellt waren die Mannschaften aus den verschiedensten Gruppen des Vereins: eine Mischung aus Lauf- und Fungruppe, eine Trainermannschaft aus Schülertrainern und ein Sportabzeichenteam. Am besten schnitt das Quartett "SV Werder Run & Fun" ab, welches in der Besetzung Olaf Kelterborn, Detlev Gajeufsky, Annika Buck und Tobias Fricke auf dem abwechslungsreichen, aber zudem auch mit vielen Kurven versehenen Stadtkurs entlang der Schlachte nach 1:12:35 als fünftbestes Mixteam ins Ziel kam. Kurz danach, auf Rang 10, reihten sich die „Schülertrainer“ ein. Die Zielzeit von Annika Fichtner, Antje Fichtner, Anna Pape und Christoph Sjöberg betrug 1:20:50. Knapp vier Minuten später, nämlich nach 1:24:32, traf das dritte Mixteam im Ziel ein. Die "brennenden Hacken" vom SV Werder in der Besetzung Enrico Oelgardt, Janina Oelgardt, Dinah Rohmer und Christian Rohmer liefen bei bestem sonnigen Laufwetter auf einen ebenfalls guten 14. Platz.  

„Zwei Mixteams sind in den Top 10 gelandet und die dritte Mannschaft in den Top 15, das ist ein sehr gutes Ergebnis. Wir hatten heute wieder jede Menge Spaß und es war toll mit anzusehen, dass sich die verschiedenen Trainingsgruppen gemeinsam so anspornen und unterstützen. Da bekommt man große Lust auf weitere Staffelveranstaltungen“, so Olaf Kelterborn im Ziel. 

In der Tat war es auch in diesem Jahr wieder eine sehr schöne Veranstaltung, die im Vergleich zum Vorjahr einen neuen Start- und Zielbereich im Focke Garten bekommen hatte. Dort wurde im Anschluss an den Lauf auch die Siegerehrung durchgeführt, zu der noch viele der insgesamt 69 angetretenen Teams geblieben waren.

„Es hat heute wieder einmal alles gepasst, das Wetter war optimal, die Stimmung toll und die Ergebnisse sprechen sowieso für sich. Unsere Werder Mannschaften haben ein tolles Bild abgegeben", so Antje Fichtner.

Im kommenden Jahr wird sich das Event an der Schlachte laut dem Veranstalter voraussichtlich ändern und als Staffelnacht ausgetragen. Wir sind gespannt darauf und werden auf jeden Fall auch 2019 dabei sein.

 

Letzte Videos

Jump Off 2023

19.05.2023 / Leichtathletik

Jump Off 2022

26.05.2022 / Saison 2021/22

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.