Deutsche Meisterschaften

Sandra Dinkeldein zeigte vollen Einsatz, blieb jedoch unter ihren Möglichkeiten
Leichtathletik
Montag, 19.02.2018 / 09:31 Uhr

Olaf Kelterborn

Werders 60-Meter Sprinterin Sandra Dinkeldein qualifizierte sich nach einem Jahr Auslandsaufenthalt in diesem Jahr erfreulicherweise für die Deutschen Meisterschaften und zeigte in Dortmund eine ordentliche Leistung. Philip Kass musste im Stabhochsprung leider verletzungsbedingt passen.

Im Vorfeld der nationalen Titelkämpfe der Erwachsenen in Dortmund hatten Sprinterin Sandra Dinkeldein und ihr Trainer Andrei Fabrizius die leichte Hoffnung, dass "es über 60 Meter für einen der Zwischenläufe reichen könnte". Dazu musste allerdings alles passen. In der bisherigen Hallensaison lief es je nach Wettkampf mal mehr, mal weniger gut, so dass es in Dortmund auf eine gute Tagesform ankam. Sandra Dinkeldein ging motiviert ins Rennen und wollte mit aller Macht eine Runde weiterkommen, leider war es ihr aber nicht vergönnt. 7,72 sec im Vorlauf bedeuteten das Aus nach der ersten Runde. "Schade dass es nicht geklappt hat", so Trainer Fabrizius nach dem Rennen. "Im Kurzsprint kommt es aber, wie immer, auf Kleinigkeiten an und man hat auf der kurzen Strecke von 60 Metern auch keine wirklich Chance kleine Fehler auszugleichen. Dementsprechend wissen wir das Ergebnis auch sehr gut einzuordnen und haben das klare Ziel im Sommer neu anzugreifen. Nach der langen Pause war es schon ein toller Erfolg überhaupt bei den Deutschen Meisterschaften dabei zu sein."

Abermals kein Glück bei den "großen" Deutschen Meisterschaften hatte Philip Kass. Der beste Bremer Stabhochspringer, der in das Starterfeld nachgerückt war, hatte bereits die gesamte Woche vor den Meisterschaften mit muskulären Problemen zu kämpfen und musste sich beim einspringen eingestehen, dass ein Wettkampfstart sinnlos ist. "Die Enttäuschung war schon sehr groß, denn Philip wollte unbedingt dabei sein", so Trainer Leszek Kass. "Aber diese Erlebnisse gehören zum Sport genauso dazu wie die Erfolge. Wir blicken nach vorne und arbeiten weiter für eine um so erfolgreichere Sommersaison."  

 

Letzte Videos

Jump Off 2023

19.05.2023 / Leichtathletik

Jump Off 2022

26.05.2022 / Saison 2021/22

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.