Schüler-Trainerteam sucht Verstärkung

Schon in jungen Jahren zeigen die Grün-Weißen was in ihnen steckt
Leichtathletik
Montag, 20.03.2017 / 10:52 Uhr

Olaf Kelterborn

Werders Leichtathletikabteilung gehört derzeit zu den erfolgreichsten norddeutschen Leichtathletikvereinen und erreicht mit seinen Top-Athleten seit vielen Jahren hervorragende Ergebnisse auf regionalem und überregionalem Niveau. Die Grundlagen werden schon früh im Schülertraining gelegt…und genau für diesen Bereich suchen wir Verstärkung im Trainerteam.

Die Werder-Leichtathletikabteilung hat es sich im Schülertraining zur Aufgabe gemacht, die jüngsten Sportlerinnen und Sportler zunächst spielerisch an die Leichtathletik heranzuführen. „Dazu gehören Spiele im Training, keine komplizierten Trainingsinhalte und viele alternative Wettkampfformate, Teamevents usw.“, so die langjährige Schülertrainerin Sigrid Schwarting. „Wichtig ist es, dass im Training Niemand überfordert, aber auch Niemand unterfordert wird und der Spaß nie zu kurz kommt. Dadurch ist es uns gelungen, dass viele Athletinnen und Athleten sehr lange bei uns bleiben und die Gruppen immer größer werden“, so Schwarting weiter.  

Um diese tolle Entwicklung auch weiterhin aufrecht zu erhalten suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen weiteren Übungsleiter für den Schülerbereich. Mitbringen sollte dieser die Bereitschaft an mehreren Nachmittagen in der Woche gemeinsam mit einem weiteren erfahrenen Übungsleiter der Abteilung eine Schülergruppe zu trainieren. Außerdem gehören Fahrten zu Wettkämpfen, Crossläufen und ggf. in Kurztrainingslager mit zum Aufgabenbereich.  

„Dass die Arbeit im Schülerbereich ein ganz wichtiger Baustein im Verein ist zeigt uns die Entwicklung von Mareike Max, die es aus den Kinderschuhen bis zur deutschen U20 Meisterin im Hochsprung geschafft hat“, so der stellvertretende Abteilungsleiter Philipp Mehrtens. „Dementsprechend hoffen wir sehr darauf, dass wir zeitnah eine engagierte Unterstützung für unser tolles Trainerteam bekommen. Ich kann Jeden, der es sich vorstellen kann ehrenamtlich im Nachwuchsbereich zu arbeiten, nur dazu aufmuntern sich mit uns per E-Mail unter leichtathletik@werder-bremen.de in Verbindung zu setzen“, so Mehrtens weiter.

 

Letzte Videos

Jump Off 2023

19.05.2023 / Leichtathletik

Jump Off 2022

26.05.2022 / Saison 2021/22

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.