Tolle Resultate in Garbsen und Hannover

Mareike Max war beim Springermeeting in Garbsen nicht zu schlagen © Jörg Großmann
Leichtathletik
Montag, 22.05.2017 / 11:29 Uhr

Olaf Kelterborn

Die guten Wetterbedingungen am Wochenende waren geradezu prädestiniert dazu gute Wettkampfergebnisse zu erzielen. Werders Springerinnen und Springer sowie die Langstaffelläuferinnen ließen sich auch nicht lange bitten und glänzten beim Springermeeting in Garbsen sowie auf der Laufbahn in Hannover.

Einen spannenden Wettkampf gab es im Hochsprung der U20 in Garbsen zu bestaunen. Mareike Max trat gegen die starken Konkurrentinnen Leonie Reuter (LG Nord Berlin) und Lale Eden (Heidmühler FC) an. Alle drei Springerinnen rechnen sich gute Chancen aus bei der U20 Europameisterschaft in diesem Jahr dabei zu sein. Mareike Max präsentierte sich gut zwei Wochen nach ihren 1,81m zum Saisonauftakt in Stuhr bereits in toller Verfassung und zeigte erneut welch große Nervenstärke sie besitzt. Ohne einen einzigen ungültigen Versuch meisterte sie jede Höhe bis einschließlich 1,84m und gewann damit den Wettkampf souverän vor Leonie Reuter (1,81m) und Lale Eden (1,81m).  

Ihre Trainingskollegin Nele Wöltjen, die in der U18 am Start war, übersprang 1,67m und reihte sich damit in ihrer Altersklasse auf Rang 4 ein. Ebenfalls in der U18, allerdings bei den Jungs, trat Keno Krieger im Dreisprung an. Bei seinem Debüt in dieser Disziplin sprang Krieger im letzten Versuch 11,18m weit und qualifizierte sich damit für die Landesmeisterschaften Bremen/Niedersachsen. Sein Mannschaftskollege Alexander Stauffenberg, der bei den Männern antrat, sprang 12,91m weit und wurde damit guter Dritter.

Parallel zum Springermeeting in Garbsen fand wenige Kilometer entfernt ein Bahnwettkampf in Hannover statt. Dort ging die weibliche 4x400m Staffel der U20 an den Start. Mit der Zielsetzung die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften zu unterbieten (4:10,20 min) ging das Quartett, welches in der Besetzung Annika Fichtner, Roberta Haasner, Jule Rüter und Theresa Stein antrat, motiviert an den Start. Das Rennen lief für die vier Werder-Mädchen nahezu optimal, so dass sich Trainer Andriy Wornart im Ziel beim Anblick der Zeit von 4:06,01 min nicht nur über die erfolgreiche Quali zur Jugend-DM, die im Rahmen der Erwachsenen-DM in Erfurt ausgetragen wird, freuen durfte, sondern ebenfalls über die Qualifikation zur U23-DM in Leverkusen. Dafür wäre eine Zeit von 4:09,00 min notwendig gewesen.

 

Letzte Videos

Jump Off 2023

19.05.2023 / Leichtathletik

Jump Off 2022

26.05.2022 / Saison 2021/22

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.