U16 Athleten in Delmenhorst erfolgreich

Die U16 Athletinnen und Athleten erreichten erneut mehrere Landesmeisterschafts-Qualinormen
Leichtathletik
Dienstag, 16.05.2017 / 08:52 Uhr

Olaf Kelterborn

Mit einer großen Gruppe von 15 Athletinnen und Athleten war Werders U16 am vergangenen Wochenende in Delmenhorst am Start. Bei angenehmen Temperaturen gelangen viele gute Resultate und neue Qualinormen für die Landesmeisterschaften.

Gleich beim Auftakt, dem Hochsprungwettbewerb der Mädchen, hatte Nachwuchstrainer Kim Jokel einiges zu bestaunen, denn seine Athletinnen gestalteten den Wettkampf äußerst spannend. Bei langsam abtrocknender Bahn (es hatte kurz vor Wettkampfbeginn noch einmal geregnet) tat sich das grün-weiße Quintett zunächst recht schwer. Mit zunehmender Dauer überboten sich die Mädchen jedoch gegenseitig. Am Ende siegte Mira Damaschke in der W15 mit übersprungenen 1,54 Metern und steigerte damit ihre persönliche Bestleistung um hervorragende neun Zentimeter. In der W14 siegte Shalia Ouedraogo mit 1,51 Metern vor Hannah Cirksena und Beata Bujdo (beide 1,48m). Sowohl Mira Damaschke als auch Shalia Ouedraogo und Hannah Cirksena sind damit für die Landesmeisterschaften qualifiziert.  

Über 100 Meter startete erstmals in diesem Sommer Merle Kahl (W15), die sich nach hartnäckigen Wadenproblemen eindrucksvoll zurückmeldete. Ihre Zeit von 13,23 Sekunden bedeutete neben der Qualinorm für die Landesmeisterschaften auch die Verbesserung ihrer persönlichen Bestzeit. Marie-Theres Thurow gelang die Quali in 13,97 Sekunden in der W14 ebenfalls.  

Zum Abschluss des Tages gingen die Werder Athletinnen und Athleten als Team, in den 4x100 Meter Staffelwettbewerben, an den Start. Alle drei Mannschaften beeindruckten dabei ganz besonders mit sehr sicheren und guten Wechseln. Joshua Olabisi, Patrick Sausmikat, Dennis Sausmikat und Clemens Tödtheide konnten ihre Zeit aus der Vorwoche auf gute 49,42 Sekunden steigern. Die erste Staffel der weiblichen Jugend U16 lief in veränderter Besetzung mit Billra Walter, Shalia Ouedraogo, Hannah Cirksena und Zoé Hackius sicher in einer ebenfalls guten Zeit von 52,39 Sekunden vor der zweiten Staffel (Beata Bujdo, Marie-Theres Thurow, Bente Gresens, Mira Damaschke) ins Ziel.

 

Letzte Videos

Jump Off 2023

19.05.2023 / Leichtathletik

Jump Off 2022

26.05.2022 / Saison 2021/22

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.