Saisonabschluss 2016

Werders Schülerinnen und Schüler verabschiedeten in Wehdel ihren Trainer Hucky Bunzel
Leichtathletik
Mittwoch, 14.09.2016 / 10:44 Uhr

Olaf Kelterborn

Werders Schülerinnen und Schüler beendeten am vergangenen Wochenende mit einem Wettkampf in Wehdel die diesjährige Freiluftsaison. Gleichzeitig war es die Abschiedsvorstellung für Trainer Hartmut „Hucky“ Bunzel.

Tolles Wetter und eine super Stimmung im Team, viel besser konnten die Voraussetzungen für den Saisonabschluss der Schülerleichtathleten kaum sein. Dementsprechend motiviert ging Werders Nachwuchs beim Sportfest des TSV Wehdel in zahlreichen Disziplinen und Altersklassen an den Start. Heraus kamen jede Menge persönliche Bestleistungen und tolle Staffelresultate.  

Eric Haupt und Nils Kubousek, die beide noch dem Jahrgang 2005 angehören, erzielten beide in ihren Sprintdisziplinen neue persönliche Bestmarken. Eric sprintete auf der 60m Hürden Strecke 0,3 sec schneller als bisher und überquerte die Ziellinie in erfreulichen 10,66 sec. Sein Mannschaftskollege Nils Kubousek blieb im 75 Meter Sprint erstmals unter der 11 Sekunden Marke und das gleich richtig deutlich. Im Ziel blieb die Uhr bei 10,68 sec stehen. Nicht weniger erfolgreich verlief es im Weitsprung, wo Eric Haupt mit 4,68m bis auf einen Zentimeter an seine bisherige Bestmarke heran sprang.     

Die grün-weißen Schülerinnen konnten ebenso überzeugen. So sprangen zum Beispiel Annika Lueßen und Shalia Ouedraogo mit 4,28m und 4,29m neue persönliche Bestleistungen im Weitsprung. Ihre Mannschaftskameradin Emma Strauß platzierte sich mit 4,12m ebenfalls mit einem guten Ergebnis im vorderen Feld. Auf der 75 Meter Sprintstrecke gelang Zoe Hackius mit 10,83 sec eine neue persönliche Bestzeit. Motiviert von diesen Top-Resultaten glänzten die beiden Werder Staffelteams zum Abschluss des Tages auch über 4x75 Meter. Die erste Staffel sprintete in 41,50 sec zu einer neuen persönlichen Bestzeit, dicht gefolgt von der zweitplatzierten Werder Staffel, die nach 42,26 sec ins Ziel kam.  

Dort wurde es dann für alle Athletinnen, Athleten und begleitende Eltern emotional, denn der langjährige Schülertrainer Hartmut Bunzel, den die Meisten nur als „Hucky“ kennen, verkündete seinen endgültigen Abschied als Trainer der Werder Leichtathleten. Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen Hucky für seine engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren zu danken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Philip Kass absolvierte 10-Kampf

Parallel zu den Schülern trat Werders Top-Stabhochspringer Philip Kass in Osterholz-Scharmbeck zum Saisonausklang außer Konkurrenz zu einem Zehnkampf an. Der amtierende Bremer Sportler des Jahres erwischte dabei an Wettkampftag 1 mit Disziplinpunktzahlen zwischen 480 und 657 einen sehr guten Auftakt. Seine beste Disziplin war der 100 Meter Sprint, wo er nach 11,97 sec ins Ziel kam. Der zweite Tag, der mit den 110m Hürden begann (17,14 sec / 610 Punkte), hatte für Kass den besonderen Charme, dass der Stabhochsprung mit dabei war. In der achten Disziplin, bei der er 4,90m überqueren konnte, sammelte er 880 Punkte, ein unglaublich guter Wert im Rahmen eines Mehrkampfes. Zum Abschluss eines 10-Kampfes steht der für viele Mehrkämpfer ungeliebte 1.500 Meter Lauf auf dem Programm. Auch Kass hatte damit so seine Probleme. Nach 5:30,86 min lief er erschöpft ins Ziel und freute sich, dass er die zehn Disziplinen überstanden hatte: „Das ist schon eine ganz andere Belastung als ein Stabhochsprungwettkampf. Ich bewundere die Mehrkämpfer wirklich, denn eine derartige Disziplinvielfalt auf hohem Niveau zu beherrschen ist schon eine Kunst“, so Kass. In der Endabrechnung erreichte Philip Kass 5.687 Punkte.

 

Letzte Videos

Jump Off 2023

19.05.2023 / Leichtathletik

Jump Off 2022

26.05.2022 / Saison 2021/22

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.