2. Auflage des Jump Off ein voller Erfolg

Leichtathletik
Samstag, 11.06.2016 / 15:42 Uhr

Olaf Kelterborn

Die zahlreichen Zuschauer des Springermeetings Jump Off auf Platz 11 konnten  neben toller Stimmung und zahlreichen Bestleistungen gleich zwei neue Platzrekorde miterleben. Im Stabhochsprung der U20 siegte Bo Kanda Lita Bähre vom TSV Bayer Leverkusen mit hervorragenden 5,25 m und im Hochsprung konnte Eike Onnen (Hannover 96) 2,21 m überwinden.

Das Organisationsteam des SV Werder um Kim Jokel hatte wieder einmal alles gegeben. Denn ein Sprungmeeting durchzuführen und dabei alle vier Sprungdisziplinen in einer Kurve durchzuführen, ist schon schwer genug. Hierbei aber passgenau sämtliche Anlagen so aufzustellen, dass alle Athleten perfekte Windbedingungen für ihre Sprünge haben, ist eine riesige Herausforderung, die das Team brilliant löste. 

Die guten äußeren Bedingungen sowie die tolle Stimmung durch die Kompaktheit des Wettkampfes konnten allen voran die Stabhochspringer für sich nutzen, die um die Qualifikationsnorm für die U20 WM in Polen auf Höhenjagd gingen. Den Sieg konnte Bo Kanda Lita Bähre(TSV Bayer Leverkusen) mit 5,25 m für sich verbuchen. Mit 5,05 m scheiterte Philip Kass vom SV Werder Bremen denkbar knapp an der Qualifikationsnorm von 5,10 m, durfte sich aber mit Platz zwei in der deutschen Bestenliste der U20 trösten.

Im Hochsprung der Männer entwickelte sich ein nicht unbedingt in dieser Spannung erwartetes Duell zwischen Eike Onnen (Hannover 96) und Alexander Klintworth (LG Kreis Nord Stade), welches am Ende Eike Onnen mit 2,21 m gegenüber dem sich um sechs Zentimeter auf 2,15 m steigernden Alexander Klintworth für sich entscheiden konnte. Die 2,31 m, die Onnen am Ende auflegen ließ, waren an diesem Tag noch ein Stück zu hoch. 

Für ein weiteres Highlight sorgte im Dreisprung der Frauen Birte Damerius (TSV Rudow), die sich im sechsten Durchgang auf 13,60 m steigern konnte.

Am parallel stattfindenden Rahmenprogramm „Jump for Kids“, nahmen mehr als 100 Kinder teil, die sich an verschiedenen Sprungstationen und damit an verschiedenen Bewegungsformen aus dem Sprungbereich ausprobieren konnten. Jedes Kind erhielt am Ende des Wettkampfes ein T-Shirt und konnte damit auf Autogrammjagd gehen. 

Für weitere hervorragende Ergebnisse aus Werder-Sicht sorgten u. a. Mareike Max, die ebenso wie Tim-Niklas Lampe im Hochsprung 1,76 m überqueren konnte. Lutz Hentschel überquerte im Stabhochsprung eine neue persönliche Bestleistung von 4,25 m und Alexander Stauffenberg sprang im Dreisprung auf eine Weite von 12,59m.

„Wir sind sehr happy über diesen Wettkampf“ sagte Abteilungsleiter Christian Schwarting direkt nach dem Wettkampf. Und so wird es ganz sicher eine dritte Auflage des Jump Off in 2017 geben.

 

Letzte Videos

Jump Off 2023

19.05.2023 / Leichtathletik

Jump Off 2022

26.05.2022 / Saison 2021/22

Jump Off 2019

25.05.2019 / Leichtathletik

Jump Off 2018

26.05.2018 / Leichtathletik

Jump Off 2017

28.05.2017 / Leichtathletik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.