Aktuelles

Der alljährliche Talentsichtungstag ist ein fester Termin im Veranstaltungskalender von Werders Leichtathleten. Zur mittlerweile 13. Auflage luden die Grün-Weißen am 21. Oktober interessierte Kinder und Jugendliche ein. Und das mit Erfolg, denn über 60 Teilnehmer zwischen 8 und 17 Jahren aus Bremen und dem Umland ergriffen die Chance, ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen.

22.10.2017

Mit der Teilnahme am Chicago Marathon erfüllte sich für Werders Langläufer Thomas Adick ein langer Traum. Wir begleiteten ihn bei seiner Reise in die USA in den vergangenen Wochen mit einem "Tagebuch-Bericht" und hoffen sehr, dass alle grün-weißen Lauf-Fans Spaß am Lesen hatten. Gerne könnt ihr alles auch noch einmal nachlesen...von unten nach oben. 

09.10.2017

Die Bedingungen hätten nicht besser sein können, strahlender Sonnenschein in der Bremer Innenstadt und knapp 8000 gut gelaunte Läuferinnen und Läufer, die ihren Starts auf den verschiedenen Strecken des diesjährigen swb Marathons entgegen fieberten. Mittendrin natürlich, wie jedes Jahr, auch zahlreiche Werder Athleten.

03.10.2017

Die 1. Frauen verloren nur ein Ligaspiel, krönten sich am Ende der Saison zum verdienten Meister und durften sich zusätzlich über den Aufstieg in die höchste Spielklasse freuen. Die U17-Junioren gewannen unglaubliche 25 von 26 Spielen und holten sich mit über zehn Punkten Vorsprung den Titel. Das letzte Jahr war für die grün-weißen Sportler ein sehr erfolgreiches. Deshalb kamen Werders...

28.09.2017

Die grün-weißen Leichtathletik Flash-News geben euch einen Kurzüberblick über die Ergebnisse des letzten Wettkampfwochenendes, dieses Mal geht es um den U16 Ländervergleichskampf in Kiel sowie ein Schülersportfest in Oldenburg.

26.09.2017

Der SV Werder Bremen ist im Rennen um den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2017. Noch bis zum 20. Oktober kann unter www.deutscher-engagementpreis.de für die Leichtathletik-Abteilung und WERDER BEWEGT abgestimmt werden.

17.09.2017