Die Handballerinnen des SV Werder Bremen empfangen am Freitag, 28. Februar 2025, um 19.30 Uhr in einem Nachholspiel des elften Spieltags den HSV Solingen-Gräfrath 76.
Die Handballerinnen des SV Werder Bremen empfangen am Freitag, 28. Februar 2025, um 19.30 Uhr in einem Nachholspiel des elften Spieltags den HSV Solingen-Gräfrath 76.
Nach dem Remis am vergangenen Wochenende in Bad Wildungen sagt Trainer Patrice Giron: „Der Trend zeigt nach oben. Wir arbeiten im Training Stück für Stück an den Dingen, die für uns in den nächsten Wochen wichtig sind, um erfolgreich zu sein. Die Mannschaft zieht dabei sehr gut mit.“ Mit Erstliga-Absteiger Solingen-Gräfrath stellt sich nun der aktuelle Tabellenneunte an der Weser vor. „Wir müssen wieder alles auf die Platte bringen“, weiß der Coach. „Wir wollen mit Spaß und Überzeugung spielen. Letztlich entscheiden dann im Sport häufig Kleinigkeiten darüber, wer das Spielfeld am Ende als Sieger verlässt.“
In Bad Wildungen bot der SV Werder in der ersten Halbzeit eine bärenstarke Leistung und nahm eine 12:7-Führung mit in die Kabine. „Mir gefällt, dass die Spielerinnen voll fokussiert in die Spiele gehen und von Anfang an voll da sind“, befindet Giron. „Das wird auch gegen Solingen wichtig sein, um zu zeigen, dass wir mit aller Macht die beiden Punkte holen wollen.“ Durch einen Erfolg in dieser Nachholpartie könnten die Grün-Weißen bis auf einen Punkt auf die vor ihnen liegenden Kurpfalz Bären, VfL Waiblingen und TuS Lintfort heranrücken.
Verzichten muss das Team gegen Solingen neben den Langzeitverletzten Alina Defayay (Reha nach Bänderverletzung im Ellenbogen), Lena Thomas (Reha nach Schulteroperation) und Lara Niemann (Reha nach Meniskusriss) auch auf Benita Zemke (Knieprobleme). Torhüterin Wioleta Pajak setzte aufgrund eines grippalen Infekts zuletzt mit dem Training aus, wird aber voraussichtlich im Abschlusstraining am Donnerstag wieder dabei sein und dann am Freitag im Kader stehen.
Zu sehen gibt es die Partie des SV Werder Bremen gegen den HSV Solingen-Gräfrath 76 wie gewohnt im kostenpflichtigen Livestream bei sportdeutschland.tv.