Werders Handballerinnen wollen in Solingen überraschen

Vorbericht zum Auswärtsspiel beim HSV Solingen-Gräfrath

Spielszene aus dem Hinspiel gegen Solingen
Für den SV Werder gilt es in Solingen, das Zusammenspiel von Torjägerin Paulina Uscinowicz und Kreisläuferin Carina Senel bestmöglich zu stoppen (Foto: hansepixx).
Vorbericht
Freitag, 25.04.2025 / 12:09 Uhr

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen reisen am 26. Spieltag der 2. Bundesliga zum HSV Solingen-Gräfrath. Anpfiff in der Solinger Klingenhalle ist am Samstag, 25. April 2025, um 18.30 Uhr.

Der aktuelle Tabellensiebte ist der einzige Gegner, dem Werder-Trainer Patrice Giron, der Ende Januar die Verantwortung für die Mannschaft übernahm, bereits zum zweiten Mal gegenübersteht. Denn das verlegte Hinspiel in Bremen liegt erst acht Wochen zurück. Die Erinnerungen an die 26:32-Niederlage sind dementsprechend frisch. Und Giron kennt die Stärken der Solingerinnen um die polnische Nationalspielerin Paulina Uscinowicz, die derzeit mit 201/76 Treffern die Torschützenliste der Liga anführt.

„Sie ist die wohl stärkste Unterschiedsspielerin und die Achse mit Kreisläuferin Carina Senel eine der besten der Liga“, weiß Werders Coach. Im Hinspiel erzielten die beiden Spielerinnen 18 der insgesamt 32 Treffer für ihr Team. „Für uns gilt es, diese Achse bestmöglich in den Griff zu bekommen und dabei gleichzeitig die anderen Gegenspielerinnen defensiv nicht zu vernachlässigen.“ Zur Ausgangslage im Saisonendspurt sagt Giron: „Wir wissen, dass wir in den verbleibenden Spielen mit einer Überraschung einen großen Schritt zum Verbleib in der Liga machen könnten. Dementsprechend wollen wir in dieser Partie unsere Chance suchen und das Selbstvertrauen durch den Heimsieg gegen Waiblingen nutzen, um auch in Solingen zu punkten.“

Fehlen werden den Grün-Weißen dabei weiterhin die Langzeitverletzten Alina Defayay (Reha nach Bänderverletzung im Ellenbogen), Lena Thomas (Reha nach Schulteroperation), Lara Niemann (Reha nach Meniskusriss) und Benita Zemke (Knieverletzung). Zu sehen ist die Partie zwischen dem HSV Solingen-Gräfrath und dem SV Werder Bremen wie gewohnt im kostenpflichtigen Livestream bei sportdeutschland.tv.

Zum Livestream

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.