A-Jugend vor zweitem JBLH-Duell: "Viel dafür trainiert"

Vorbericht zum Auswärtsduell von Werders A-Juniorinnen bei der JSG LIT 1912

Eine Spielerin des SV Werder wirft den Ball.
Die A-Juniorinnen bestreiten am Samstag ihr zweites JBLH-Spiel der Saison (Foto: Knief).
Vorbericht
Freitag, 27.09.2024 / 12:36 Uhr

Werders A-Jugend trifft am Samstag, 28.09.2024, im zweiten Spiel der Vorrunde zur weiblichen Jugendbundesliga auf die JSG LIT 1912. Die Partie findet in Hille vor den Toren Mindens statt. Anwurf ist um 16 Uhr.

Renee Verschuren, die Werders A-Jugend aktuell trainiert, blickt mit Vorfreude auf das Spiel. Sie erwartet eine „enge“ Partie. „LIT kennen wir durch mehrere Testspiele ganz gut. Sie verfügen über eine starke Rückraumreihe, die wir nicht ins Laufen lassen kommen dürfen. Dafür brauchen wir eine gute Abwehrarbeit, für die wir viel trainiert haben“, so Verschuren.

Das erste Spiel unterlag die JSG mit 17:42 dem Buxtehuder SV deutlich. Der SV Werder verlor vor heimischer Kulisse gegen den VfL Bad Schwartau mit 26:38. Durch die Niederlagen beider Teams hat das grün-weiße Auswärtsspiel bereits einen vorentscheidenden Charakter, ehe Werder Mitte November zum letzten Vorrundenspiel gegen Buxtehude antritt.

Die JSG LIT wurde 2020 aus den Vereinen TuS Nettelstedt, TVG Nordhemmern, TuS Südhemmern, RSV Mindenerwald und der VfB Holzhausen II gegründet und setzt sich mit angeschlossener Handballakademie für den Handball in der Region ein. Trainer der A-Juniorinnen ist Finn Steffen.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News aus der Handballabteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.