Werder überzeugt zum Auftakt

35:29-Heimerfolg gegen HC Rödertal

Jubel nach dem Auftaktsieg gegen den HC Rödertal (Foto: Oliver Soller)
2. Handball-Bundesliga
Sonntag, 10.09.2023 / 10:34 Uhr

von Denis Geger

Am ersten Spieltag der neuen Saison setzten sich die Werder-Handballerinnen mit 35:29 gegen den HC Rödertal durch. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer überragenden Wioleta Pajak im Tor konnten die Bremerinnen die Gäste das ganze Spiel über auf Distanz halten.

Die Bremerinnen starteten gut in das Spiel und führten nach 10 Minuten mit 5:3 und konnten die Führung in der Folge auf 10:6 (18.) ausbauen. Werder verteidigte aggressiv und war sehr effizient im Angriff. Beim 12:10 (22.) durch Bo Dekker war der HCR wieder auf zwei Treffer dran, doch durch drei Treffer in Folge setzte sich Bremen beim 15:10 (24.) erstmals auf fünf Tore ab. Bis zum Pausenpfiff konnte die Führung sogar noch ausgebaut werden, Vanessa Plümer kurz vor der Pause zum 21:13 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Rödertalbienen den besseren Start und konnten auf 23:18 (36.) verkürzen. Werder leistete sich jetzt mehrere einfache Fehler, doch auf Torhüterin Pajak war verlass. Nach dem 31:25 (53.) durch Madita Probst schien die Vorentscheidung gefallen, doch die Gäste kamen nochmal auf 31:28 (57.) heran. Bremen behielt aber die Nerven und ließ sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen. Am Ende gewann die Werder-Damen das erste Saisonspiel mit 35:29.

Werder-Cheftrainer Timm Dietrich war nach dem ersten Saisonspiel seiner Mannschaft natürlich zufrieden: „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und immer wieder die passenden Antworten gefunden. Im Gegensatz zum Pokalspiel in Buchholz konnten wir unsere Chancenverwertung deutlich steigern und Wioleta Pajak war heute überragend, sie war genau dann da, wenn wir sie gebraucht haben.“

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.