Alina Otto kehrt zum SV Werder Bremen zurück

Alina Otto hat bis zum Saisonende beim SV Werder unterschrieben (Foto: WERDER.DE)
2. Handball-Bundesliga
Dienstag, 19.10.2021 / 09:44 Uhr

Handball-Zweitligist SV Werder Bremen hat Alina Otto, die bereits von 2015 bis 2019 das Trikot der Grün-Weißen trug, verpflichtet. Die 25 Jahre alte Außenspielerin unterschrieb zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende.

„Ich freue mich sehr, dass wir Alina Otto für unsere Mannschaft gewinnen konnten und so in Zukunft eine weitere Alternative auf Linksaußen haben. Gemeinsam mit Jenice Funke wird sie auf dieser Position in den nächsten Monaten ein starkes, erstligaerfahrenes Gespann bilden“, sagt Werder-Cheftrainer Robert Nijdam, der auf Linksaußen noch längere Zeit auf Sarah Seidel verzichten muss, die vor einiger Zeit einen Kreuzbandriss erlitt. Nijdam weiter: „Aufgrund ihrer Verletzung werden wir noch etwas Geduld haben müssen. Aber Alina wird demnächst bereits wieder mit Körperkontakt trainieren. Und wir hoffen, dass wir sie schnell so aufbauen können, dass sie in der Liga für uns zum Einsatz kommt.“

Ende Januar dieses Jahres verletzte sich Alina Otto im Trikot von Erstligist HSG Bad Wildungen am Kreuzband und wurde Anfang Februar operiert. „In den vergangenen Monaten wurde ich gut betreut und habe hart dafür gearbeitet, dass ich möglichst schnell wieder Handball spielen kann“, sagt die Rechtshänderin, die nach dem Auslaufen ihres Vertrages in Bad Wildungen zunächst in ihre Heimatstadt Delmenhorst vor den Toren Bremens zurückgekehrt war. „Dass vor einiger Zeit die Anfrage von Werder kam, hat mich sehr gefreut. Ich habe immer gerne hier gespielt und den Weg der Mannschaft nach meinem Weggang weiter intensiv verfolgt. Mit Robert Nijdam als Cheftrainer hat sich Einiges bewegt. Das Konzept der nächsten Jahre hat mich überzeugt. Ich freue mich, ab sofort ein Teil davon zu sein, und hoffe, dass ich der Mannschaft schon bald helfen kann.“

Alina Otto begann mit dem Handball bei der HSG Delmenhorst. Bereits als Jugendspielerin wechselte sie zur HSG Bad Wildungen, spielte später für den VfL Oldenburg und kam 2015 zum ersten Mal zum SV Werder Bremen. 2019 wechselte sie erneut zur HSG Bad Wildungen in die erste Bundesliga, wo sie bis zum Sommer dieses Jahres unter Vertrag stand. „Alina Otto hat sich während ihrer Werder-Zeit immer zu 100 Prozent mit dem Verein und der Mannschaft identifiziert und ist auf dem Spielfeld stets mit ihrem Kampfgeist und ihrer Leidenschaft für den Handball vorangegangen“, lobt Martin Lange, Vorsitzender Handball der Grün-Weißen die Rückkehrerin. „Sie kennt die 2. Bundesliga und den SV Werder und wird unserem Team mit ihrer Mentalität und ihrer Erfahrung sehr guttun.“

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.