„Ich freue mich, dass es wieder losgeht“

Werder startet in Saisonvorbereitung

Trainingsauftakt für die Werder-Handballerinnen (Foto: WERDER.DE)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 16.07.2021 / 10:28 Uhr

von Denis Geger

Die Handballerinnen des SV Werder Bremen sind in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Nach der sportmedizinischen Untersuchung und dem Belastungs-EKG unter der Woche bei der Paracelsus Sportmedizin im wohninvest WESERSTADION folgte am Donnerstag das erste gemeinsame Training. In den kommenden Wochen folgen dann vier Testspiele und zwei Turnierteilnahmen bevor es am letzten August-Wochenende ernst wird mit dem Pflichtspielauftakt in der 1. DHB-Pokalrunde beim MTV Vater Jahn Peine.

„Ich freue mich, dass es wieder losgeht“, verkündete Cheftrainer Robert Nijdam bei der ersten Ansprache an seine neuformierte Mannschaft. Sechs Spielerinnen sind neu zum Team gestoßen. Zum Auftakt fehlte allerdings Neuzugang Chiara Thorn. Die Rückraumspielerin, die vom Thüringer HC an die Weser kommt, befindet sich aber nach einem Kreuzbandriss noch in der Reha. Ebenfalls nicht dabei waren Nina Engel und Naomi Conze, die beide für Deutschland bei der U19-Europameisterschaft in Celje/Slowenien teilnehmen. Conze verletzte sich im Hauptrundenspiel gegen Schweden allerdings am Knie. Wie lange die Rückraumspielerin ausfällt, soll eine MRT-Untersuchung am Montag zeigen.

Die erste Trainingseinheit verbrachte die Mannschaft auf dem Spinning-Rad (Foto: WERDER.DE)

Für die Neuzugänge Jenice Funke (SV Union Halle-Neustadt), Elaine Rode (BSV Sachsen Zwickau), Patricia Akalović (SFN Vechta), Meike Becker und Mathilda Häberle (beide TuS Metzingen) gab es dann gemeinsam mit den acht verbliebenen Spielerinnen eine Runde Spinning zum Aufgalopp. Das erste Testspiel gibt es dann am nächsten Wochenende gegen den BV Garrel. Es folgen Spiele gegen die Erstligisten aus Buxtehude, Oldenburg und Buchholz-Rosengarten. Dazu kommt die schon traditionelle Turnierteilnahme am Heinrich-Horn-Turnier der SG Kirchhof und ein Turnier im niederländischen Raalte.

Vorberitungsspiele in der Übersicht

Sa. 24.07.2021 SV Werder Bremen - BV Garrel
Sa. 31.07.2021 SV Werder Bremen - Buxtehuder SV
Mi. 04.08.2021 SV Werder Bremen - VfL Oldenburg
Sa. 07.08.2021 Heinrich-Horn-Turnier der SG 09 Kirchhof
So. 08.08.2021 Heinrich-Horn-Turnier der SG 09 Kirchhof
Mi. 11.08.2021 HL Buchholz 08-Rosengarten - SV Werder Bremen
Sa. 14.08.2021 Turnier in Raalte/NL
So. 15.08.2021 Turnier in Raalte/NL
 

Abteilung Handball

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Das Logo von Friedrich Schmidt Bedachungs GmbH.

Unser Partner

Das Logo von hansepixx Sportfotos.

Partner Handball Bundesliga

Das Logo von Ligapartner molten.

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.