Erst Auszeit, dann weiter Werder: Naomi Conze verlängert Vertrag

Naomi Conze bleibt eine Werderanerin (Foto: WERDER.DE)
2. Handball-Bundesliga
Dienstag, 28.03.2023 / 19:07 Uhr

Naomi Conze spielt auch zukünftig für den SV Werder Bremen. Die 20 Jahre alte ehemalige Junioren-Nationalspielerin hat ihren Vertrag beim Handball-Zweitligisten bis 2025 verlängert. Allerdings wird sie den Grün-Weißen einige Monate nicht zur Verfügung stehen.

„Ich freue mich sehr, dass ich weiter für Werder spielen kann. Wir haben in dieser Saison gezeigt, was in unserer Mannschaft steckt und welche Möglichkeiten wir in den nächsten Jahren haben, wenn wir weiter an uns arbeiten“, sagt die großgewachsene Rückraumspielerin, die sich allerdings dazu entschlossen hat, im Sommer eine Auszeit vom Handball zu nehmen und ein halbes Jahr lang auf Reisen zu gehen. „Zu wissen, dass ich auch während dieser Zeit zu unserer Mannschaft gehöre und danach wieder bei Werder einsteigen kann, ist ein sehr gutes Gefühl.“

Ab Februar 2024 wird Naomi Conze, die im Jahr 2019 zu Bremens „Nachwuchssportlerin des Jahres“ gewählt wurde, wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. „Naomi hat dem Handball bisher in ihrem Leben vieles untergeordnet und so den Sprung in die 2. Bundesliga und auch in die Nachwuchsteams des DHB geschafft“, sagt Martin Lange, Vorsitzender Handball der Grün-Weißen. „Daher ist es verständlich, dass sie auch mal andere Erfahrungen sammeln möchte. Daher unterstützen wir gerne ihre Reisepläne. Und es war für uns keine Frage, den Vertrag zu verlängern. Nach ihrer langen Verletzungspause hat sich Naomi in dieser Saison zurückgekämpft und ist auf dem Weg zu ihrer früheren Leistungsstärke. Wir sind davon überzeugt, dass sie in den nächsten Jahren eine sehr wichtige Rolle in unserer Mannschaft spielen kann.“

Naomi Conze kam 2018 aus dem Nachwuchs der TSG Hatten-Sandkrug zum SV Werder Bremen und gehört seit Sommer 2019 fest zum Kader der Zweitliga-Mannschaft. In der aktuellen Saison erzielte sie bisher 61 Treffer.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.