Werder beendet Saison mit Heimsieg

41:30-Erfolg gegen SG Schozach-Bottwartal

Alina Otto bestritt gegen Schozach ihr letztes Spiel für den SV Werder (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Samstag, 27.05.2023 / 22:41 Uhr

von Denis Geger

Am letzten Spieltag der Saison setzten sich die Werder-Handballerinnen mit 41:30 gegen die SG Schozach-Bottwartal durch und beenden die Saison mit 28:32 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz.

Die Werder-Damen bestimmten von Beginn an die Partie und bei der 7:4-Führung der Grün-Weißen nahm Gästetrainer Krause in der 9. Minute bereits die erste Auszeit. Bremen ließ sich davon nicht aus dem Tritt bringen, fand immer wieder die Lücken in der Gästeabwehr und baute die Führung auf 12:6 (14.) aus. Von einer Abwehrschlacht konnte in dieser Partie keine Rede sein und so führte der SV Werder zur Halbzeit mit 19:14.

In der zweiten Halbzeit kam das Spiel nicht so recht in Schwung. Man merkte beiden Teams die lange Saison an. Werder hielt die Gäste aber auf Distanz, nach dem 27:21 (42.) durch Alina Defayay kam Schozach zwar nochmal auf 28:25 (48.) heran, doch Werder zog die Zügel nochmal an und bauten die Führung wieder auf 33:27 (52.) aus. Am Ende verabschieden sich die Grün-weißen mit einem 41:30-Erfolg in die Sommerpause.

Werder-Cheftrainer Robert Nijdam verabschiedet sich mit einem Sieg vom SV Werder: „Ich bin glücklich, dass wir die Saison mit einem Sieg beendet haben und möchte mich bei den Zuschauern für die Unterstützung bedanken.“ Für Schozachs-Trainer Jürgen Krause war es ebenfalls das letzte Spiel auf der Trainerbank, der den Abstieg der SG nicht verhindern konnte: „Glückwunsch an Bremen, sie haben ihre erste und zweite Welle heute sehr gut gespielt, da hatten wir dann leider wenig entgegenzusetzen.“

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.