Werder mit zwei Siegen gegen VOC Amsterdam

Karen Tapkenhinrichs muss mit einer Knieverletzung vorerst pausieren (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Sonntag, 14.08.2022 / 18:38 Uhr

von Denis Geger

Die Werder-Handballerinnen konnten am Wochenende zwei Siege gegen das niederländische Spitzenteam von VOC Amsterdam einfahren. Am Samstag gewann die Mannschaft von Werder-Cheftrainer Robert Nijdam mit 30:29 und am Sonntag folgte ein 32:30-Erfolg.

Die Freude über die positiven Ergebnisse war bei Robert Nijdam allerdings nicht allzu groß, denn der Trainer konnte am Wochenende nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Zwar ist Naomi Conze zurück im Kader, dafür fehlen mit Lena Thomas und Angelina Saur zwei andere Rückraumspielerinnen. Saur befindet sich noch in der Reha von ihrer Fußverletzung und Lena Thomas muss aktuell mit Rückenproblemen passen. Dazu fiel am Samstag auch noch Kreisläuferin Meike Becker kurzfristig aus und während des Spiels verletzte sich Torhüterin Karen Tapkenhinrichs am Knie. „Wir sind schon wieder zum Improvisieren gezwungen, daher ist es momentan sehr schwer, sich wirklich einzuspielen“, so der Werder-Cheftrainer.

Für den zweiten Vergleich am Sonntag wurde dann Torhüterin Hannah Hinrichs aus dem Trainingslager der zweiten Mannschaft geholt, da auch Wioleta Pajak angeschlagen war, spielte das Nachwuchstalent sogar die kompletten 60 Minuten gegen die Niederländerinnen. Nach einem guten Start im zweiten Spiel kassierte Anna Lena Bergmann nach rund zehn Minuten eine rote Karte und wieder fehlte Nijdam eine Option im Spiel. Werder ließ wie auch schon im ersten Spiel zu viele Chancen ungenutzt, konnte am Ende allerdings zwei Siegen gegen VOC Amsterdam für sich verbuchen.

„Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns, in der Abwehr müssen wir noch aktiver werden und im Angriff unsere Chancen einfach nutzen. Unser Tempospiel war gut und auch die Bewegungen, aber das Timing stimmt oftmals noch nicht“, sieht Nijdam noch einiges an Arbeit auf sich und seine Mannschaft bis zum Saisonstart zukommen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.