Werder vor letztem Saisonspiel in Nürtingen

Ein letztes Auswärtsspiel wartet auf Naomi Conze und den SV Werder in dieser Saison (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 28.05.2021 / 11:24 Uhr

von Denis Geger

Für die Werder-Handballerinnen endet am Samstag, 29.05.2021, die Saison mit einem Gastspiel bei der TG Nürtingen. Das Nachholspiel in Nürtingen startet um 19.30 Uhr und wird im Livestream auf Sportdeutschland.TV übertragen. Beide Mannschaften haben den Klassenerhalt bereits sicher, der Gewinner der Partie beendet die Saison auf dem 10. Tabellenplatz.

„Endlich“; war das erste Wort von Robert Nijdam vor dem letzten Spiel in dieser Saison. Die Saison war für alle Mannschaften hart und nach dem erfolgreichen Klassenerhalt ist der Cheftrainer des SV Werder froh, wenn die Saison nun auch endlich beendet wird: „Natürlich werden wir auch in Nürtingen alles geben, aber wir haben eine lange Fahrt vor uns und ich werde auch versuchen allen Spielerinnen noch einmal Spielanteile zu geben, aber ich bin auch froh, wenn die Saison beendet ist.“

Grundsätzlich war Nijdam mit der Saison seiner Mannschaft aber durchaus zufrieden, auch wenn der Start etwas holprig lief: „Wir haben an unserer Philosophie festgehalten und die Spielerinnen haben sich individuell gut entwickelt, das zeigen auch die letzten Ergebnisse, daher bin ich mit der Saison zufrieden.“ Nach dem Spiel wird es am Dienstag ein letztes gemeinsames Training als Saisonabschluss geben und dann können fast alle Spielerinnen in die Sommerpause gehen. Für zwei Spielerinnen endet die Saison allerdings noch nicht. „Mit Naomi Conze und Nina Engel werde ich danach noch individuell arbeiten, für die beiden stehen die DHB-Lehrgänge und U19-Europameisterschaft in Slowenien auf dem Programm, darauf möchte ich sie optimal vorbereiten“, so Nijdam.

 

Abteilung Handball

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Das Logo von Friedrich Schmidt Bedachungs GmbH.

Unser Partner

Das Logo von hansepixx Sportfotos.

Partner Handball Bundesliga

Das Logo von Ligapartner molten.

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.