Werder will Klassenerhalt perfekt machen

Nach sechs Wochen gibt es wieder ein Heimspiel für Lena Thomas und die Bremerinnen (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 07.05.2021 / 11:36 Uhr

Vier Spiele haben die Werder-Handballerinnen in der 2. Bundesliga noch zu absolvieren. Am Samstag, 08.05.2021, treffen die Bremerinnen im Heimspiel auf die HSG Freiburg. Mit einem Erfolg in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle, gegen die bereits als Absteiger feststehenden Freiburgerinnen, wäre der Klassenerhalt für Werder in trockenen Tüchern. Das Spiel gibt es ab 19.30 Uhr im Livestream bei Sportdeutschland.TV.

Platz 9 mit 18:26 Punkten bedeuten aktuell fünf Punkte Vorsprung auf die SG 09 Kirchhof, die auf dem Relegationsrang stehen. Mit einem Sieg gegen die HSG Freiburg wäre das Saisonziel des SV Werder erreicht, der Klassenerhalt. Bis dahin ist es aber noch ein hartes Stück Arbeit. Auch wenn die Gäste als Tabellenletzter bereits als Absteiger feststehen, werden die Freiburgerinnen bei ihrem letzten Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga nochmal alles geben, dass weiß auch Werder-Trainer Robert Nijdam: „Das wird kein einfaches Spiel, beim Hinspiel musste wir lange kämpfen. Freiburg hatte auch viele enge Ergebnisse in der Saison und sie können nun frei aufspielen.“

Beim Punktgewinn am letzten Wochenende hat sich für Nijdam das bestätigt, was er schon die ganze Saison über sagt, der Glaube und der Wille an die eigene Leistung: „Da haben wir gesehen, dass wir mit Kampfgeist weit kommen können. Wir haben in dieser Saison lange für den Klassenerhalt gekämpft und wollen ihn jetzt mit der ersten Chance auch perfekt machen.“

Personell wird es keine Veränderungen zur Vorwoche geben, Nachwuchsspielerin Tessa Budelmann steht weiterhin im Kader. Fehlen werden die Langzeitverletzten Jordis Mehrtens und Laura Sposato.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.