Larissa Gärdes fällt verletzt aus

Meike Anschütz unterstütz Oberliga-Team

Larissa Gärdes fällt mit einer Hüftverletzung aus (Foto: May)
Handball
Montag, 21.09.2020 / 14:13 Uhr

Aufgrund einer Hüftverletzung fällt Nachwuchstorhüterin Larissa Gärdes bis auf Weiteres aus und steht sowohl dem Oberliga-Team als auch der A-Jugend in den kommenden Monaten nicht zur Verfügung. Radek Lewicki hat nun für seine Mannschaft vor dem Start der neuen Oberligasaison Ersatz gefunden. Meike Anschütz wird die Handballschuhe wieder schnüren und während der Verletzungspause von Gärdes in der Bundesliga-Reserve aushelfen.

Bereits im August wurde Gärdes an der Hüfte operiert. Die Operation verlief gut, allerdings fällt die 18-Jährige mindestens weitere zwei Monate aus. Nach dem Abgang von Bryana Newbern steht Lewicki in der Oberliga-Mannschaft, mit Charlotte Schumacher, nur noch eine erfahrene Torhüterin zur Verfügung, zu wenig für einen geordneten Spiel- und Trainingsbetrieb, daher wird Anschütz nun ihr Comeback im Werder-Trikot geben.

Die 31-jährige Torhüterin beendete in diesem Sommer nach 12 Jahren in der ersten Mannschaft des SV Werder Bremen ihre Karriere. In dieser Zeit feierte sie unter Radek Lewicki 2015 den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Auf so ein schnelles Comeback hatte sich Anschütz eigentlich nicht eingestellt, wollte mehr Zeit für Freunde und Familie haben, doch nun kehrt sie temporär auf das Handballfeld zurück: „Natürlich helfe ich aus, wenn ich gebraucht werde. Dafür liegt mir der Verein zu sehr am Herzen. Mit Radek Lewicki habe ich viele tolle Momente erlebt, daher kann ich natürlich nicht nein sagen, wenn er mich fragt.“

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.