Nächste Aufgabe Berlin

Werder empfängt die „Spreefüxxe“

Rabea Neßlage überzeugte am letzten Wochenende beim Sieg in Lintfort (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 21.02.2020 / 13:54 Uhr

von Denis Geger

Nach zuletzt zwei Siegen gegen die TG Nürtingen und beim TuS Lintfort empfangen die Werder-Handballerinnen nun die Füchse Berlin zum Heimspiel in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle. Anpfiff ist am Samstag, 22.02.2020, wie gewohnt um 19.30 Uhr.

Die Werder-Handballerinnen haben in den letzten beiden Spielen ordentlich Selbstvertrauen getankt, doch Trainer Robert Nijdam drückt ein wenig auf die Euphoriebremse: „Es wäre zu einfach zu glauben, dass wir nach zwei Siegen jetzt jeden Gegner schlagen. Berlin steht nicht umsonst so weit oben in der Tabelle da müssen wir gewarnt sein.“ Die „Spreefüxxe“ aus Berlin stehen aktuell auf dem 5. Tabellenplatz und sind sicherlich noch mal eine Klasse besser als Nürtingen und Lintfort, wo die Bremerinnen in den letzten Wochen die Siege holen konnten. „Wir brauchen wieder die Emotionen im Spiel und auch die Zuschauer sind ein wichtiger Faktor, damit wir gegen Berlin punkten können“, so Nijdam.

Gute Nachrichten gibt es für den Trainer aus personeller Hinsicht. Laura Sposato wird gegen ihren Ex-Verein nach ihrer Knieverletzung wieder in den Kader rücken, da auch alle anderen Akteurinnen fit sind, hat Nijdam zum ersten Mal die Qual der Wahl beim Personal.

Für Bremen stehen im Februar nun zwei Heimspiele in Folge an, daher wird es eine Ticket-Aktion beim Heimspiel gegen die Füchse Berlin geben. Wer am Samstag ein Ticket an der Abendkasse erwirbt, der erhält zudem eine Eintrittskarte für das Spiel gegen Leipzig am 29. Februar gratis dazu.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.