„Letzte Spiel war kein Rückschlag“

Werder empfängt traditionsreichen HC Leipzig

Robert Nijdam erwartet ein schweres Spiel gegen Leipzig (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 28.02.2020 / 13:07 Uhr

von Denis Geger

Nach der 29:34-Heimniederlage am letzten Wochenende gegen die Füchse Berlin, steht für den SV Werder Bremen am Samstag, 29.02.2020, bereits das nächste Heimspiel an. Um 19.30 Uhr empfangen die Bremerinnen die Aufsteigerinnen vom HC Leipzig in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle.

Werder-Trainer Robert Nijdam weiß, dass mit Leipzig ein weiteres schweres Spiel auf ihn und sein Team wartet. Nach dem letzten Wochenende sind die Werder-Damen in der Tabelle wieder auf den letzten Platz zurückgefallen, doch für Nijdam spielt dies keine Rolle: „Das Spiel gegen Berlin war für uns kein Rückschlag. Es ist in der aktuellen Situation egal, ob du auf dem letzten oder vorletzten Tabellenplatz stehst, unser Kampfgeist ist ungebrochen“. Dabei schaut Nijdam auch auf den Spielplan, wo Werder noch auf alle direkten Konkurrenten im Abstiegskampf treffen wird. Nun wartet erstmal Leipzig auf die Grün-Weißen.

Die Gäste aus Leipzig verfügen über eine junge Mannschaft, die als Aufsteiger aktuell auf dem 9. Tabellenplatz steht. „Letzte Woche hat Leipzig sehr stark in Buchholz gespielt, sie spielen mit viel Leidenschaft und arbeiten sehr hart, aber auch wir werden mit dieser Einstellung in das Spiel gehen“, so der Niederländer. Aus der jungen Mannschaft der Gäste ragen mit den beiden erfahrenen Zwillingsschwestern Jaqueline und Stefanie zwei gestanden Spielerinnen heraus, die auch in Bremen für ordentlich Gefahr vor dem Tor sorgen werden. Weitere bekannte Gesichter beim HC Leipzig sind die ehemalige Werderanerin Hanna Ferber-Rahnhöfer, die aber bislang nur beim SC Markranstädt in der 3. Liga zum Einsatz gekommen ist, wo sie ein Doppelspielrecht besitzt und Wiebke Meyer, die vor der Saison vom TV Oyten nach Leipzig gegangen ist und in der Region somit auch kein unbeschriebenes Blatt ist.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.