Werder startet in fünfte Saison in der 2. Liga

Saisonauftakt beim TSV Nord Harrislee

Neuzugang Alina Defayay und die Werder-Damen reisen zum ersten Saisonspiel nach Harrislee (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 06.09.2019 / 10:39 Uhr

von Denis Geger

Für die Werder-Handballerinnen wird es nun ernst. Nach einer harten Vorbereitung starten die Grün-Weißen am Samstag, 07.09.2019, um 17 Uhr beim TSV Nord Harrislee in ihre fünfte Saison in der 2. Bundesliga.

„Im Großen und Ganzen bin ich mit der Vorbereitung zufrieden, leider hatten wir ein wenig Verletzungspech und werden auch in Harrislee nicht in Bestbesetzung antreten“, so Werder-Trainer Dominic Buttig. Beim letzten Testspiel der Vorbereitung am vergangenen Mittwoch gegen den Hannoverschen SC musste Buttig, neben der Verletzten Laura Sposato auch auf Kreisläuferin Alina Defayay und Rückraumspielerin Rabea Neßlage verzichten. Lena Thomas stand hingegen wieder im Kader, braucht aber noch einige Zeit bis sie wieder bei einhundert Prozent ist. Die Bremerinnen gewannen den letzten Test am Ende mit 32:29. „Durch die Ausfälle in der Vorbereitung konnten wir uns leider nicht wie erhofft einspielen, das hat man in dem Test vor allem in der Abwehr gesehen“, so Buttig.

Zum Auftakt warten nun die „Nordfrauen“ des TSV Nord Harrislee, ein sehr unangenehmer Gegner, auf den SV Werder. „Harrislee spielt mit viel Kampf und Emotionen und sehr viel Tempo. Das Heimpublikum bringt auch nochmal einen Schub, es wird eine schwere Aufgabe für uns“, weiß Buttig um die Qualitäten des Gegners der aber auch mit einigen Veränderungen in die Saison startet. Nach dem starken 7. Platz als Aufsteiger in der letzten Saison heißt das Ziel daher an der dänischen Grenze daher Klassenerhalt.

Vor dem ersten Ligaspiel kehrt Alina Defayay in den Kader zurück, Rabea Neßlage fällt für das Spiel wahrscheinlich ebenso aus wie Laura Sposato. Dafür rückt Sarah Seidel aus der A-Jugend zum ersten Mal in den Zweitligakader der Grün-Weißen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.