Lange Reise zum Aufsteiger

Werder bei der HSG Freiburg gefordert

Robert Nijdam hat sein Team intensiv vorbereitet (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 10.01.2020 / 08:54 Uhr

von Denis Geger

Für die grün-weißen Handballerinnen steht die längste Reise der Saison an. Am Samstag, 11.01.2020, trifft Werder um 20 Uhr auf die HSG Freiburg. Beim Aufsteiger geht es für das Team von Werder-Trainer Robert Nijdam um zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Um sich optimal auf das Spiel vorbereiten zu können, brechen die Bremerinnen bereits am Freitag auf in Richtung Süden. Für Nijdam ein wichtiger Faktor vor dem Spiel bei den „Red Sparrows“: „Bei so einer langen Anreise ist es gut, dass wir bereits am Freitag aufbrechen. Wir haben dann am Samstag nochmal Zeit um uns mit einem intensiven Videostudium auf das Spiel vorzubereiten“. Für den neuen Chef an der Seitenlinie war die Vorbereitung auf das Spiel in Freiburg die erste komplette Woche mit dem Team. „Wir haben bis hierhin sehr gut gearbeitet und konnten weiter ins Detail gehen vor allem, was die Absprache untereinander betrifft“, so der Niederländer.

Die Freiburgerinnen sind in der 2. Liga gut angekommen und stehen mit 10:16 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, den Platz, den die Werder-Damen am Ende der Saison unbedingt erreichen wollen. „Freiburg macht das bislang sehr gut, vor allem der Sieg am letzten Wochenende in Rödertal war stark. Für uns wird in Freiburg wichtig sein, dass wir Sicherheit in unser Spiel bekommen“, schaut Nijdam auf das Duell bei der HSG. Dabei helfen soll auch wieder Malin Pods, die Rechtsaußen ist wieder voll drin im Training und wird in Freiburg zumindest wieder auf der Bank sitzen.

 

Hauptsponsor Handball

Unsere Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.